Raucher!

Warum raucht es seit kurzem so extrem stark aus meinem Auspuff?Es ist ein heller Rauch!Auch nach 10 min. fahrt kommt er dann im Stand raus!

Kweide hat vollkommen recht. Vielleicht schaust Du Dir mal Dein Kerzenbild an. Wenn auf der Kerze kleine grüne Sprenkerl sid, das ist Frostschutz. Aber der ist garatiert nicht aus dem 2T Öl !! Also, wenn Dir keiner in der Pott geschifft hat und Du den Hochdruckreiniger nicht in der Auspuff gehalten hast, dann würde ich mal etwas Wasser nachkippen, sonst wird der Motor vielleicht in einigen km zu heiß.

Rainer

Das wars nicht!

was war´s denn dann, wenn nicht Wasser. Was macht Dich so sicher. Bereits kleinste Mengen Wasser verursachen einen odentlich weißen Rauch.

Rainer

Na ja Kweide, was solls. Das mit der Farbenlehre ist hat net so einfach. Der Unterscheid zwischen weiß und blau ist hal manchmal schwierig. Wahrscheinlich kommt Nano gag aus Bayern und ist in wirklichgeit Mega (Gag) [;)]

Immer nach dem Motto, man s******, was schreibe ich denn heute !! Also irgend einen Mist posten, nur damit mein PostCounter klettert. Klasse statt Masse !!

Rainer

Weisser Rauch= Wasserdampf,

könnte die Kopfdichtung durchgeschmort sein. Ist eh nur ein Gummiring. Dann kommt Kühlflüssigkeit in den Verbrennungsraum. Prüfe, ob der Wasserstand sinkt ( Ausgleichsbehälter unter der Frontabdeckung )

Check das mal und melde dich dann wieder !

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Nein,Wasser ist es es bestimmt nicht,denn dafür ist der Rauch viel zu dunkel gewesen!
Mein Kumpel hat was an der Ölpumpe verändert und jetzt habe ich das Problem nicht mehr und das Kerzenbild ist Rehbraun.Also keine Angst das das Gemisch zu mager.

Weisst du eigentlich noch womit du begonnen hast ???

Oh mein Scooter raucht. Es ist HELLER Rauch. Jetzt ist der Rauch plötzlich dunkel…

Ja was denn jetzt. Kannst Du dich einmal mit Dir einigen ???

Und ich sach det noch mal::: WWAAASSSSEEERRR.

Hast du vielleicht ein bisserl am Zylinderkopf geschraubt ??? Sei ehrlich. Vielen passiert es dann, das der Gummidichtring beim Aufsetzen aus der Nut springt. Sie haben den halt nich fixiert durch etwas recken oder ein wenig Fett. Dann wird der Ring zerdrückt und schmort durch die Wärme durch, begleitet durch Wassereinbruch. Das hört sich dramatisch an. Aber es reichen schon kleinste Mengen Wasser für den weissen Rauch. Oftmals ist das auch nur Wasserrrest aus der Zylinderkopfmontage, der verfliegt dann aber sehr rasch.
Oder hat dir jemand in den Auspuff gepinkelt ???