???RALLY200-TUNING???

Hi Freaks,
Da ich über Winter den Motor meiner Rally200 auseinanderrupfen werde, um das Schaltkreuz auszutauschen trage ich mich mit dem Gedanken ein seichtes Tuning gleichzeitig durchzuführen.Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Teile ich dazu verwenden sollte und in welchem Rahmen. Ich möchte ein solides, zufalläsiges Tuning und kein Highend-Tuning.Aussserdem sollte alles Eintragungsfähig sein , bzw. so, dass man es optisch nicht unbedingt sieht. Also wer kann mir mal ein paar Tips über ein solides Tuningprogramm?
Ach ja, welche Teile kann man überhaupt verwenden? PX-Teile?

Danke schonmal im vorraus

Gruss
espen
[:dance3:]

welchen 200er rally motor hast du denn??
bei der 3° serie ist das zylinder tuning kein problem.
bei jüngeren femsatronic motoren, mit der festeingestellten 24° zündung, stirbt dir jeder zylinder unweigerlich an überhitzung.
einzige möglichkeit, die variable zündung vom sck, die stellt den z.zeitpunkt direkt um 4° zurück und dann linear/drehzahlabhängig 6° zurück.
danach kann man sich dann weitere gedanken um`s tuning machen, was soll erreicht werden?

hi, viele px teile passen auf rally!
du kannst ja mit nem malossi, vergaser, so30er und em auspuff anfangen
vespajunge[:D]

he micha…haste ne neue email?? soll ich deine alte im register ändern…??

Original von mwerner: he micha..haste ne neue email?? soll ich deine alte im register ändern..??

lach Hi Marcel,

Nene, die kannst Du stehen lasen.

Gruss
Michael

Original von 2strokesmoke:
dann gib mir mal deine email über icq…

2stroke rock`s

Hi 2strokesmoke,

ICQ bin ich nicht angemeldet.
Hier meine E-Mail-Adresse: [email protected]

Gruss espen

Habe selber auch ne 200er Rally
Motor ist minimal getuned und absolut zuverlässig
200er Malossi, 24,24si Vergaser mit 135er Hauptdüse Ansaugtrakt minimal gefräst und überarbeitet, SIP JL EVO 2K Auspuff
Geht ganz gut das Teil
Auch Vollgasfest!
Ciao Pez
members.liwest.at/look

dann gib mir mal deine email über icq…

@heizer
wenn man org. wespen vergleicht, hast du unbestritten recht.

Heilo!

Ich würde ganz harmlos nen Malossi nehmen (Kanäle anpassen), ne Rennwelle, ggf. nen aufgebohrten 24er Gaser, also nen 26er und ne SIP Tüte. Dazu noch 4. Gang von der T5.
Die SIP-Tüte hat bald ABE, der Malossi hat Tüv, Rennwelle und Gaser merkt keiner.

Damit sind wohl 120 Sachen locker drin. Das ganze in nem schicken Oldie. Sehr feine Sache.

Keep on puking.

[:drink:] [:smokin:] [:dance1:]

Original von 2strokesmoke:
welchen 200er rally motor hast du denn??
bei der 3° serie ist das zylinder tuning kein problem.
bei jüngeren femsatronic motoren, mit der festeingestellten 24° zündung, stirbt dir jeder zylinder unweigerlich an überhitzung.
einzige möglichkeit, die variable zündung vom sck, die stellt den z.zeitpunkt direkt um 4° zurück und dann linear/drehzahlabhängig 6° zurück.
danach kann man sich dann weitere gedanken um`s tuning machen, was soll erreicht werden?

2stroke rock`s

Hey 2strokesmoke,
Du scheinst Dich ja wirklich damit auszukennen schick mir doch mal bitte ne E-Mail, sodass ich dich direkt kontaktieren kann. Das mit der Grad-Sache ist nämlich absolutes Neuland für mich. Und bevor ich irgendeinen Mist zusammen baue,
würde ich dann doch lieber einen Fachmann Fragen!

Gruss Espen

[;)] [;)] [;)] [;)]
Rally 200 Tunen ???
Die Rally ist einer der sportlichsten Vespa Roller !!!
Die brauchst du nicht tunen!!!
So ein SCHWACHSINN!!!

Gruß PXHEIZER[:smokin:]