Rally 200 Aufbau

Hi Leute,

ich schreib heute zumerstn mal ins Forum. Han gerade mein Plastikbomber verkauft und ne Rally 200 bekommen. Den Motor habe ich schon überarbeitet. Das Problrm ist bloß, das die Karre nicht gerade wenig Rost hat. An einigen Stellen laß ich sie schweißen um sie anschließend zum Sandstrahlen zu bringen. Dazu muß ich sie ja ausenanderbauen. Kann mir vielleicht jemand helfen, worauf ich achten muß und welches Werkzeug ich benötige? Und wo kann ich die Rally Sandstrahlen lassen und was wird der Spaß kosten? Ich kenn mich mit Vespas ein wenig aus (beim Motor hat ein Freund geholfen).

Danke schon im Voraus

Ben

Sers Ben,

erstmal Gratulation zu Deiner Entscheidung, ne Rally zu retten!!!

Zum Thema sandstrahlen: Achte hier lieber auf Qualität. Ich hab bei der Restauration meiner Sprint vor 8 Jahren das Sandstrahlen bei einem
Bekannten auf´m Hof machen lassen(Umsonst), mit dem Ergebnis, dass dieser Grobmotoriker ein Sieb aus meinem Trittbrett gemacht hat.
Was wiederum zur Folge hatte, dass ich mit einem anderen Bekannten dann EIN NEUES TRITTBRETT einschweissen durfte!!(verzinkt, das rostet dafür nie mehr) - Frag nicht nach dem Aufwand…

Also lieber ein paar Mark mehr investieren für Glasperlstrahlen mit
Gefühl - das rentiert sich.

Gruß Waschtl

[:bounce:]

Also, nur um das Chassis zu zerlegen brauchst du kein Spezialwerkzeug, höchstens um das Lenkkopflager herauszunehmen.
Der Rest funzt mit gutem, handelsüblichem Werkzeug.

Strahlen kostet so zwischen 50 und 300 DM, leider klafft die Qualität genauso auseinander wie die Preise.
Pass auf, daß dir niemand den Roller kaputtstrahlt, Glasperlstrahlen wäre das beste!
Wo du das am besten machen lässt kann ich dir auch nicht sagen…bin selbst gerade auf der Suche!

Joh, danke. Echt nett von dir.

In unseren Gelben Seiten ist eine Sandstrahfirma vermerkt. Da werde ich morgen mal anrufen. Kannst ja auch mal in euren G.Seiten nachblättern.

Ben

Zum Thema Glasperlen:
Das ist eigentlich was für Alu oder Niro !!
Die "Kugeln sind eher rund desswegen ein geringer abtrag von Material.
Und wenn die Perlen einmal verwendet werden für St. wir beim Alu alles Rostig .(Auch bei Niro )
Wenns euch wer macht ist es Gut !!
Sand ist Grobkörnig höherer rautiefe. aber es kommt auch auf den Druck an mit dem der Spezi Drauf bläst!!
Hab mir selber alle Sandstrahlen lassen, und war mit dabei .
Kostete mich ~ 40 Euro und es ist immer gut wenn du selber dabei bist !!

Mfg Michi [:drink:] [:drink:] [:drink:] <Fr…

Ne vernünftige Idee deinen Plastikroller gegen eine Vespa zu tauschen!!
Cool