Rally 180 ohne Blinker?

Habe eine italienische Rally 180 ohne Blinker und leider auch ohne Papiere. Hat von Euch jemand einen Vorschlag wie ich das mit dem TÜV geregelt bekomme(auf legalem Weg)? Besten Dank Spanier

frag mal in der Harley-szene nach, die kennen sich mit solchen sachen immer recht gut aus…

Original von PK-Heizer:
Frag einfach beim Tüv nach !
Wenn du nen Kolanten Prüfer findest benötigst
du keine Blinker !!
Wo kommst denn her ?

Hubraum statt Spoiler

Ich komm aus Konstanz. Also gibt es im Bodenseeraum kulante
TÜV-stellen?

[?[]

Original von Millord:
Also bei uns hast du keine Chance auf eine Zulassung ohne Blinker, habe meine Sprint Veloce umbauen müssen, was ein riesen Mist war, denn die Lima war nicht auf Blinker ausgelegt und bei der Deutschen Version war eine Batterie drin, was ich auf gar keine Fall wolte.
Wenn du Tipps brauchst, mail mir halt.
Gruß Millord

Millord

Wo ist bei euch? Habe eigentlich keine Lust in den sauren Apfel beißen zu müssen. Gerade aus den von Dir erwähnten Gründen. Zur Not will ich meinen Roller nur kurzfristig umbauen.
Original von DirtyDicksSCGermany: einfach mal den TÜV fragen, was der will !!! einfacher geht es ja wohl nicht !!!

aber Blinker brauchst du !!!

Der TÜV will Blinker, doch möchte ich die Vespa im Originalzustand lassen und deshalb keine Blinker anbauen.
Außerdem geben Blinker auch wieder Stress, da ich dazu am Lenker bohren muß, um den Schalter zu montieren.

[:D]

da sind Lenkerendenblinker wohl noch mit abstand das angenehmste vom Umbauaufwand her… sollte nicht allzu schwierig sein, nen Blinkerschalter musst du aber wohl oder übel montieren.

Also bei uns in BS fährt auch eine eine Vespa ohne Blinker und der müßte meiner Meinung nach auch so durch den TÜV sein (keine 50er!!!) Also wenn original keine Blinker dran waren und du baust sie als Oldtimer auf, dann müßtest du auch keine brauchen!
robert

stimmt, Oldtimer vor nem bestimmten Bj. brauchen keine Blinker, auch nicht über 125ccm. aber ich befürchte, dass die Rally neuer als dieses Grenzbj. ist.
(habs nicht im Kopf, hatten wir aber schonmal im Forum)

Original von JaegermeisterNRG:
stimmt, Oldtimer vor nem bestimmten Bj. brauchen keine Blinker, auch nicht über 125ccm. aber ich befürchte, dass die Rally neuer als dieses Grenzbj. ist.
(habs nicht im Kopf, hatten wir aber schonmal im Forum)

HEILIG`S BLECHLE!!!

Ja ich weiß, vor Baujahr 1961 kannst du ohne Blinker fahren.
Leider ist die Rally 180 aber erst ab 68 gebaut worden.
Suche jemand, der Erfahrungen mit Sondergenehmigungen vom TÜV hat.

[ Dieser Beitrag wurde von Spanier am 17.02.2002 editiert. ]

Original von JaegermeisterNRG:
frag mal in der Harley-szene nach, die kennen sich mit solchen sachen immer recht gut aus…

HEILIG`S BLECHLE!!!

Hast du irgendwelche Kontaktmöglichkeiten, da ich mit der Harley-Szene nicht so viel am Hut habe.

[:drink:]

Also bei uns hast du keine Chance auf eine Zulassung ohne Blinker, habe meine Sprint Veloce umbauen müssen, was ein riesen Mist war, denn die Lima war nicht auf Blinker ausgelegt und bei der Deutschen Version war eine Batterie drin, was ich auf gar keine Fall wolte.
Wenn du Tipps brauchst, mail mir halt.
Gruß Millord

oh mann…

ab bj 62 brauchts blinker…

es gibt ausnahme genemigungen, wenn z.b nen italienimport nur mir erheblichem finanziellen aufwand auf blinker umgerüstet weden kann, der den wert des fahrzeuges übersteigt, kannst du glück haben und die tragen blinker aufgrund des gutachtesn aus…für ne sprint habe ich sowas…

aber: alles ne ermessenssache des prüfers…

zu not fahr sie halt mit ner roten nummer wenn du absolut keine blinker willst

Original von mwerner: oh mann..

ab bj 62 brauchts blinker…

es gibt ausnahme genemigungen, wenn z.b nen italienimport nur mir erheblichem finanziellen aufwand auf blinker umgerüstet weden kann, der den wert des fahrzeuges übersteigt, kannst du glück haben und die tragen blinker aufgrund des gutachtesn aus…für ne sprint habe ich sowas…

aber: alles ne ermessenssache des prüfers…

zu not fahr sie halt mit ner roten nummer wenn du absolut keine blinker willst

Ist mit Abstand die beste Nachricht die Ich gehöhrt hab, wäre es vieleicht möglich, mir eine Kopie dieses Gutachtens zu schicken. Würde mich um Welten weiterbringen. ([email protected])

[:D] [:D] [:D] [:D]

Frag einfach beim Tüv nach !
Wenn du nen Kolanten Prüfer findest benötigst
du keine Blinker !!
Wo kommst denn her ?

einfach mal den TÜV fragen, was der will !!!
einfacher geht es ja wohl nicht !!!

aber Blinker brauchst du !!!

florian[:D]

bei uns heißt TÜV-Markdorf am Bodensee