Rahmennummer wieder sichtbar machen!

Hallo!
bei meiner PX ist hinten rechts am rahmen die nummer nur noch kaum sogar fast garnicht mehr lesbar! wahrscheinlich hat der vorbesitzer ein wenig zuviel dort geschliffen!! Wie kann ich die wieder sichtbar machen ohne das der TÜV mekert habe nähmlich vor meine Vespa anzumelden und vorher ein paar eintragungen machen zu lassen,das würde ja nicht direkt ein guten eindruck machen!!!

Bitte helft mir

gruß julian

warum geht ihr eigentlich zum tüv und nicht zur dekra??

entweder beim Tüv fragen oder inner Fachwerkstatt machen lassen, bekommst dann irgend einen Beleg dafür… aber am einfachsten ist ganz freundlich bei deinem Tüv zu fragen, macht schonmal nen guten eindruck… [;)]

dann hängt dich der Tüv Mann am Sack auf…

Naja, halb so schlimm das tut er nicht. Wenn der Roller lackiert ist einfach im Bereich der Rahmennummer wieder etwas wegschleifen, dann sind die Vertieften Nummern wieder lesbar, a bisl Klarlack drüber und dann passt die Sache. Das meinte zumindest mein Prüfer. Aber der ist jetzt angeblich in den Ruhestand gegangen. Deshalb darf ich jetzt wieder bei uns zum Tüv -ohne das ich gleich wieder rausflieg

[:D] [:D] [:D]

natürlich darf sie
meine fahrlehrerin hat mir das sogar geraten da der tüv sich zu oft qerstellt und die dekra nicht

Die Dekra darf doch nich eintragen oder?

in bayern darf dekra nur mit abe oder tüv gutachten eintragen aber keine einzelabnahmen machen

und was ist wenn ich selber die nummer nachschlage?

Original von 225-racer:
in bayern darf dekra nur mit abe oder tüv gutachten eintragen aber keine einzelabnahmen machen

—If you can`t Dodge it-Ram it—

In Nordrhein-Westfalen darf die Dekra auch keine Vollabnahme machen.

Grüße