Rahmencut !!

Mahlzeit zusammen,
Hat jemand Infos zum Rahmen cutten ? Gibt es irgendwelche vorgaben was der TüV erlaubt und was nicht. Hat jemand Tipps und Tricks ? Es sollen die Seitenbacken und Frontschild bei ner P80X bearbeitet werden. Über Infos würd ich mich freuen.
MfG
Vespaheld[:angry:]

Original von MaRi: ich habe nur probleme eine Lösung mit den Blinkern zu finden! ohne kann man ja auch nicht fahrn!

Keine, oder Lenkerendblinker würd’ ich vorschlagen.

ja, lenkerenden sind klar, dass prob. sind die hinten. denn so weit ich weiss gelten lenkerenden nur für vorn.

also, wer hat eine passable lösung für die hinteren blinker??
hab schon gesehen das manche blinker von autos verbaut haben, wie man das aber den tüvlern erklärt??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Sind schon ne Menge Info´s. Besten Dank schonmal.[:D] [:D]

18hinten, 15 vorne, hinten stützstreben wieder einschweissen…
tät klebeband als hilfe hernehmen…

cu kleiner

Moin,moin
ich hab meine nur hinten gecutet, hab einfach klebeband von vorne rechts der backe übers Heck bis nach vorne links der Backe geklebt.Ich würd die Backen dranlassen und einfach mit ner Flex drum herum rennen.Ging super.Du must nur aufpassen das du die Fahrgestellnummer nich mit abflext,wäre mir fast passiert.
Frage an den Poster vor mir, was heist 18 vorne 15 hinten und wieso muß ich die Verstrebungen wieder einschweißen, komm ich sonst nich durch den tüv oder was? Hab bei mir oberkante blinker aufgehört, ist das zu viel oder was.Und wie ist das mit dem Kantenschutz, ich habe keinen schweißdraht genommen und ihn verspachtelt sondern normalen Kantenschutz drangehauen, sagen die da was?

Bis denne, selbermacher

Wenn die Blinker eine passende Nummer oder E Zeichen haben ist denen das Egal!Nur finde das dann irgendetwas an der Classischen Form verloren geht!Ich meine jetzt die Blinker nicht den Rahmen!An sich finde ich einen gecutteten Rahmen echt geil!

Es gibt KEINE Vorgaben beim TÜV, das ist alles Ermessenssache. Spritzschutz wird von fast allen Prüfern erwartet, er muss 10cm über Radnabenhöhe anfangen. Als Spritzschutz reicht z.B. ein Nummernschildhalteblech (das draufgeschraubte Nummernschild gilt dagegen NICHT als Spritzschutz) oder ein Schutzblech von irgendnem Plaste-Roller das an den Motor geschraubt wird (z.B. mit einer selbstgebastelte Aufnahme an die Kupplungsdeckelschrauben).

Also einizige sinnvolle Möglichkeit: Ab zum TÜV ders dir eintragen soll und FRAGEN, am besten fährst mit dem Roller hin und zeigst ihm alles genau. Hier in Heilbronn hätte ich auf Anfrage auch einen Rahmencut abgenommen gekriegt ohne die Stützstreben wieder einzuschweissen. Rahmennummer an eine andere Stelle einzuschlagen war auch kein Problem. Also einfach hingehen und wenns beim ersten Prüfer nicht klappt den nächsten fragen…

das sind zentimeter!

hinten sind es „18 cm“ , damit der Spritzschutz erhalten bleibt, und vorn sind´s „15 cm“, glaub wegen der Stabilität!

ich habe nur probleme eine Lösung mit den Blinkern zu finden!
ohne kann man ja auch nicht fahrn!
was habt ihr vor da zu machen??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]