Rahmencut!?

Hallo! Ich würde gerne an meiner PX 80 einen Rahmencut vornehmen. Wollte mal fragen wie das mit dem TÜV dann aussieht???
Gibt es da irgendwelche Richtlinien wieviel ich vom rahmen wegnehmen darf?
Auf was muß ich achten?
gruss Andy
[:rolleyes:]

eine vespa ungecuttet is am schönsten

rock the house [:dance2:]

Original von Vrod: wenn ich papiere zu dem rahmen hab, brauch ich doch keine bescheinigung, wofür denn auch? die braucht man doch nur um nachzuweisen, das der rahmen nicht gestohlen oder sonstwas is... wenn ich mit dem kompletten rahmen zu tüv maschier und sag nr noch da, aber bald weg, deswegen nr dahin is des doch wohl klar....

→ weil wir in Deutschland sind.

[:dance1:]

also ich find auch das es extremst geile cuts gibt…
also im sip katalog steht drin
Vorn max. 50mm (30mm bei SF) auf jeder seite schmäler (querstreben müssen wieder zugeschweißt werden)
hinten max.180mm (150mm Bei SF) hoch (verstrebungen über ecken müssen neu eingeschweißt werden)
gegebenenfalls muss die rahmennr. umgesetz werden was man vom TÜV machen lassen sollte bevor man die alte wegschneidet sonst kann echt ärger geben.
wennst ihn fertig hast dann lass mal sehen ;D

wenn ich papiere zu dem rahmen hab, brauch ich doch keine bescheinigung, wofür denn auch? die braucht man doch nur um nachzuweisen, das der rahmen nicht gestohlen oder sonstwas is… wenn ich mit dem kompletten rahmen zu tüv maschier und sag nr noch da, aber bald weg, deswegen nr dahin is des doch wohl klar…

das is zwar ein schlagendes argument wenn ich den „polierten“ orinalrahmen an meinem moped abnehmen lassen muss, aber bei der nr überzeugts mich net…;D ;D ;D
also besser vorher tüv fragen und dann schnippeln…

Wow, Retter hier kommt scheinbar neues Blut in die alten Adern, respect!
Weiter so!
Grüße, Thörty

[I)] ich finde beides schön, hab schon eine ungecuttete und will jetzt eine gecuttete. [:dance1:]

man schon wieder doppelt…

Also mir hat jemand den rahmencut eingetragen sogar bevor ich ut gemacht habe.Also hatte ich fast freie Wahl.Sollte aber dennoch im akzeptablen rahmen bleiben.Wenn dir der Reifen am Arsch reibt,wars zuviel.habe mein heck bis oberkannte Heckblinker geschnitten.Ein schhönes Vespen eck.Und vorne die blöden „Vespa ecken“ in ein rundes beinscild vebessert.Pictures anbei.
greetz mücke[:drink:]

Mitm Tüv musste immer aufpassen, die wollten meine V50 sogar Lahmlegen, nur wiel ich statt Vespa 919 Farbton Ral2004 genommen habe…

gegebenenfalls muss die rahmennr. umgesetz werden was man vom TÜV machen lassen sollte

Das ist richtig. Der TÜV ändert die Nummer zwar aber man braucht vorher eine bescheinigung von Straßenverkehramt.
Ist eh am besten erstmal den TÜV zu fragen… der muß es ja schließlich eintragen. …

@ Vrod. Danke, hast mir mit deinen Maßangaben echt weitergeholfen.
Werd aber nur das Beinschild etwas cuten, also nicht´s besonderes.
Werd mich melden wenn er soweit ist, jetzt steht erstmal lack abkratzen auf dem Programm. [:D]