Rahmen Richten hat das schon wer gemacht?

Hallo Jungs 

Ich könnte so Kotzen.....

Wir haben ja die PK XL zur PK S gemacht  http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/407889.aspx

Gestern habe ich den Rahmen nach dem Sandstrahlen und Grundieren bekommen. Vorne am Beinschild sieht er jetzt so aus.

Wie Könnt man das denn wieder Richten? oder soll ich einfach damit leben? Aufzinnen würde auch gehen denke ich? 

Das hat man vorher nicht gesehen und ich denke das der rahmen mal einen Sturzschaden hatte.

Was noch viel Schlimmer ist der Rahmen hat am Holm direkt über dem Loch für die Fußbremse einen leichten Knick vor lauter Wut habe ich glatt vergessen ein Foto zu machen[:@]

Kann mir jemand einen ganzen Rahmen vermessen? Und was könnte noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein ??

Ich will Probieren den Rahmen mit einer Stütze von der Sitzbankhalterung zum Oberen teil der Lenkrohr aufnahmen mit einer presse zu stecken und dann denn knick ausbeulen?

Könnte das gehen?

Gruß Paul 

also...

Das vorne kanste raus ziehen...

Einfachste variante du nimmst dir beilagsheiben machst es vorne blank und scheißt sie da hin hochkant!

das du lauter ösen hast.

Dann baust du dir einen ziehammer (zum rausziehen)

wie das aussiet kannste hier lesen...

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Back_on_the_road_20_t177229.html

dann...

Spannste ein seil von mitte Lenkeraufnahme nach hinten dann siehste ob er verzogen ist...

Wenn es vorne vom Lenker bis hinten zur sicke grad ist ist es gut wenn du Versatz hast ist er verzogen.

ansonsten ausbeulen und glücklich werden...

Das is die LOW Buget variante....

Du kannst auch zum karrosserie bauer gehen und alles vermessen lassen da soll es gute geben.

kostet halt ...

erstmal gucken was schief ist ,vielleicht ist der ja schon gerichtet,dann einfach neues blech einschweißen

Ja das würde ich auch machen.... wäre das nicht der "neue" Rahmen [:'(]

Und hätte ich da nicht schon 300 öcken drin versenkt würde ich ihn gerne kurz und klein hauen.[:@]

Also muss ich wohl in den sauren Apfel Beißen und das ding Richten natürlich ohne dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Schwidi tust du mir einen Gefallen und Misst mir euren rahmen mal aus am Besten mit Foto damit ich genau an die Gleichen stellen anlegen kann.

Ihr wisst aber scho das die toleranzmaße bei der vespa +-1cm sind am Rahmen.

es gibt keine wirklich geraden rahmen wurde mir mal gesteckt von jemand der das öfter macht(richten lassen...)

hab auch mehrere Pks wenn du willst schau ich nach den Maßen mußt nur sagen wo ich messen soll

oder ein bild mit den maßen schicken/reinstelln dann schau ich ma

Das Italien besser ein Urlaubsland ist haben wir schon oft Festgestellt. Da wird schon ne menge Luft drin sein. Aber wenn er wirklich einen Knick hat wird er deutlich kleiner sein da ist ja ein Riesen hebel dran da macht es schon einiges aus.

Mess doch Bitte mal am Besten von unter der Sitzbank nach oben so weit wie möglich. dann einfach das kleinst mass und gut is.

Wenn mehr Leute messen sehn wir auch gleich mal wie unterschiedlich die Rahmen sind.

Würde mich auch mal Interessieren.

Marco hat doch schon ein paar zerlegt, der könnte doch eine "Beulentendenz" erkennen.[:)]

Rahmen ist Rahmen, aber wahrscheinlich ohne Betriebserlaubnis und über den Zustand sagt das Bild leider auch nix aus:

[View:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190374260365]

Cool 

Freuen uns immer über besuch aber erwartet nicht zu viel wir schrauben auch nur so vor uns hin. 

Wenn richtig Power drunter kommt, würde ich den Rahmen auch richten, bei nem originalen Fuffi Motor würde ich mir das sparen.Hab jetzt recherchiert, das fast jede Fuffziger Vespa mehr oder weniger kleine Dellen haben soll.Wie gesagt, die entstehen sehr schnell, wenn man z.B. den Bordstein hoch fährt mit "Schmackes".

Kann das jemand bestätigen? Man sieht es ja meistens erst, wenn die Gabel ausgebaut ist.

Entweder sind die alle vorher soft gefahren worden, oder die These hinkt, denn bei 7 Stück sollte das ja dann doch belegt werden können.

das sind dann die hormone schwidi - hat nichts mit der kraft der vespa zu tun ;-)

Wieso, du fährst doch auf der Rückfahrt im Rhein-Main-Gebiet durch, da kannste den Krempel bei mir abladen.[:D][;)]

Sag mal

Etz musst du mir mal erklären wie das mit der stange hin hauen soll?

Wegen richten und so...oder ist das teil noch net vollständig?

Aber ich sagte doch ausbeulen und gut is...[;)]

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn es mal so sein sollte werd ich eine Gabel Fräßen die ich dann am Lenkrohr verklemme un über einen Winkel auslenke so das ich hinten am Sitz wieder eine Gewindestange habe mit der ich dann nach links und Rechts drehen kann so sollten sich auch ganz derbe schäden Richten lassen.

Hoffe aber das ich das nie brauchen werde[:D]

@marco 

Samstag müssen wir streichen ich bin bis zum 21.3 erstmal weg wenn alles klappt und wir keine Probleme bekommen.

Okay also keine stoppies mehr [:P]

Ja Bild kommt morgen evtl. sogar mal wieder Live aus der halle.

Glaube nicht das da schon was gemacht wurde vorne war wohl nur spachtel drauf jedenfals haben wir da vorher nix gemerkt. 

Nuja war ja auch Rahmen, Lenkkopf, Deckel, Bremspedal usw. war halt weng spachtel drauf das will er dann türlich mehr haben. sonst kommen wir auch immer mit 100-130€ hin.

hoffe es passt so...

aber würde es einfach hin klopfen und den rest rausziehen...

Wenn du dir garnicht sicher bist mach doch nen Rennroller/Langstreckenroller draus.

Schweiß ne Strebe ein  und mach nen zusatztank drauf.[:P]

oder du machst es im ss  stil mit gepäckfach zwischen den beinen...[:D]

erstmal danke an den freak, mit der drauf gefallen theori hat er paul wieder mut gemacht weiter zu machen - der war am montag schon sehr bedrückt mit der delle im holm!!!

ich würde sagen wir haben bisher keine rahmen erwischt mit denen tag ein tag aus bordstein rauf runter gefahren wurde ;-)

kann mir aber vorstellen das es schon daran liegen kann mit dem bordstein

irgendwo hin muss der rahmen das ja absorbieren!