Rahmen mit wegegflexter Rahmennummer

Moin

Meine Frage:
Hab ne alte Vespa P200E Baujahr 1981. Der orginal Rahmen war so verrostet das ich mir einen gebrauchten besorgt hab. Nun ist bei dem Rahmen allerdings die Rahmennummer wegeflext.
Wie bekomme ich nun den Roller zugelassen?
Ich bekomme ja auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung das der Rahmen nicht gestohlen ist und und und!? :frowning:
Ich kann auch nicht die Rahmennummer vom alten Rahmen an den neuen montieren da die zu 95% wegerostet ist.
Nun bräuchte ich HILFE von jemandem der sich da auskennt!

MfG Wollo

Danke soweit war ich auch schon aber genau da hackt es. Keiner kann mir wirklich weiterhelfen

ich sende dir mal ne pn

Stell Dir vor Du würdest den neuen Rahmen als Repartur-Blech für den alten verwenden...

Den alten Rahmen zeigst Du vorher beim TÜV, so dass Du die Rahmennummer neu einschlagen kannst.

Bingo!

[quote user=„daschulz1“]

papiere habe ich für beide rahmen noch

es ist aber noch einiges an arbeit reinzustecken.

der rahmen der alten px ist abgeschliffen und zum teil schon grundiert, und kein kabelbaum mehr drin. für ihn wollte ich eigentlich 100 euro haben

der lusso rahmen habe ich 2000 silber blau lackieren lassen und stand aus zeit und geld mangel danach nur noch unterm carpot, der lack ist aber im beintunnel leider abgeplatzt. für ihn wollte ich 150 euro haben, und wenn du willst, der roller ist eigentlich noch komplett, hab nur den motor ausgebaut und zerlegt um was am getriebe zu gucken.

[/quote]

Hast ne PM

Hi!

Na - also wenn Dir keiner weiterhelfen kann, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du den Rahmen geklaut hast … weil genau das wird der Typ vom Tüv auh sagen. Irgendwie solltest Du dem halt einen Grund geben, Dir zu glauben, dass der Rahmen legal erworben ist - dummerweise vermutlich auch noch von jemand, der den Rahmen rechtmäßig besessen hat. Ohne Rahmennummer kommt an der Stelle spätestens das Problem …

War der Rahmen wenigstens billig?

Gruß
Daniel

[quote user=„daschulz1“]

wenn es nicht klappen sollte, hab ich noch 2 rahmen liegen die ich los werden möchte.

ein alter rahmen bj 82

und lusso rahmen bj 84

beide rahmen müssten aber noch mal lakiert werden, sind aber nicht gecuttet und haben auch noch die rahmen nummer.

[/quote]

Haste auch evt Papiere für den normalen PX Rahmen? Und was möchteste haben, wenn das bei meinen jetzigen Rahmen nicht klappt?

MfG Wollo

du must erstmal beweisen können das der Rahmen nicht geklaut ist

dan gehst du zu diesem TÜV menschen und der sagt dir wie es weiter geht

ein händler kann dir da auch helfen

Tja also er war billig im gegensatz zu den farbikneuen rahmen aber immerhin hat mich 160€ gekostet. Also wenn jemand noch ne brauchbare Idee hat, ich bin für fast alles offen!
Ansonsten schau ich nebenbei mal so weiter, ob mir nen Händler nicht weiterhelfen kann.
MfG Wollo

wen einem weas gehört warum sollte man dan die nummer weg machen ?

eine nummer ist doch sehr tief

und wenn man über die nummer schleft wird doch das metall heis und schmillst

kann es den nicht sein dass das metal nur so geschmolsen ist das nur operflächlich die nummer weg ist aber darunder doch noch da ist

kann man dan nicht das metall wegätzen oder so und dan die nummer wieder sichbar machen ?

egal ist ja nur so ein gegange

ps.

ich habe die noch mal ne mail geschickt

sorry da war ein tipfehler drinn sorry

der meinung bin ich ja auch, aber der vorbesitzer von dem rahmen wohl nicht, aber mit glück klappt das alles so wie ich denke. ich warte nur noch auf einen anruf von der werkstatt meines vertrauens.
Ich halt euch dann auf dem laufenden

MfG Wollo

wenn es nicht klappen sollte, hab ich noch 2 rahmen liegen die ich los werden möchte.

ein alter rahmen bj 82

und lusso rahmen bj 84

beide rahmen müssten aber noch mal lakiert werden, sind aber nicht gecuttet und haben auch noch die rahmen nummer.

Hi!

Naja … also wenn die Nummer nicht zum Typenschild passt könnte man die Nummer auch noch weg machen wollen … Andererseits denke ich persönlich lieber eine unpassende Nummer als gar keine …

Gruß
Daniel

papiere habe ich für beide rahmen noch

es ist aber noch einiges an arbeit reinzustecken.

der rahmen der alten px ist abgeschliffen und zum teil schon grundiert, und kein kabelbaum mehr drin. für ihn wollte ich eigentlich 100 euro haben

der lusso rahmen habe ich 2000 silber blau lackieren lassen und stand aus zeit und geld mangel danach nur noch unterm carpot, der lack ist aber im beintunnel leider abgeplatzt. für ihn wollte ich 150 euro haben, und wenn du willst, der roller ist eigentlich noch komplett, hab nur den motor ausgebaut und zerlegt um was am getriebe zu gucken.