Rätselhaftes Schloss

Hallo! Habe gerade bei meiner neugekauften Vespa p80x von 1981 ein kleines Schloss entdechkt. Es befindet sich direkt unter der Sitzbank am Gepäckhaken. Wenn ich die Sitzbank hochklappe, kann ich erkennen, das an der Rückseite des Schlosses zwei elektrische Kontakte sind. Kann mir jemand sagen, wofür dieses Schloss gut ist???
Ich habe leider die Verschlüsse für die Seitenklappen aussen. Gibt es eine Möglichkeit, sie gegen Diebe zu sichern?

HallO.Nein, den Schlüssel habe ich leider nicht. Die Kabel sind auch nicht mehr angeschlossen. Aber man kann das Schloss ganz leicht von innen lösen. Kannst du mir mal erklären, wie , und wo,man so eine Unterbrecher anschliessen kann?

Ciao bikeboy…
Ich denke mir dieses Schloss dient als Unterbrechung der Elektronik. Denn bei meiner Rally ist es so, dass man den Roller mit dem Kickstarter auch starten kann, wenn man das Lenkerschloss abgeschlossen hat, d.h. um das Teil nicht starten zu können, wurde dort ein zusätzlicher Schlüsselschalter eingesetzt! Hast du denn den dazugehörigen Schlüssel nicht mehr?
PS: Es könnte auch eine Art Alarmanlage sein!
ALoHA