Rätselhaften Px 125 Motor gekauft

Hallo, habe mich heute entschlossen entlich einen 125er Motor zu kaufen. Habe hier bei uns in der Nähe jemanden gefunden, der die Motoren regelmäßig  aus Italine hohlt.

Als ich den Motor entlich zuhause hatte, habe ich ihn mir erstmal bischen genauer angeschaut. Von außen macht er einen echt guten Eindruck, nichts ausgebrochen etc. Als ich denn den Zylinder abgenommen habe, musste ich feststellen, dass es garkein 125er Zylinder ist. Der Verkäufer hat mich aber vorgewart, da es desöfteren bei Motoren aus Italien vorkommt.
Ich habe mal paar Fotos vom Zylinder/Kopf und Kolben angehängt. Ich hoffe mir kann jemand von euch anhand der Bilder sagen um welchen Zylinder es sich handelt. Auf dem Zylinder selbst steht garnichts, auf dem Kopf ist nur ein Sympol(Foto). Zylinderdurchmesser ist ca. 62mm. Fussdichtung ist aus Papier und die Kopfdichtung aus Alu.
Montiert war außerdem noch der auf dem Foto zu sehende Auspuff.
Vergaser ist der originalen SI 20/20 mit HD 100 montiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg Hannes

BILD0005.JPG

[quote user=„bella*macchina“]wie kann ich denn mehrere bilder einfügen??

mfg hannes
[/quote]

Hi!

Erstelle mal ein Fotoalbum in Deinem Profil, dann kannst Du die Bilder einfach verlinken.

Bei dem Auspuff könnte es sich um einen alten Polini handeln, die gab es mal ohne Enddämpfer.

Dem Vergaser Setup nach würde ich sagen es ist ein 80er Motor, bei dem eine „Fremdzylinder“ verbaut wurde. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, bei einem 20er Vergaser und einer 100er Düse.

Was ist das für ein Zylinder? Habe ich noch nie gehört…
Hatte kurzzeitig auf die ominöse PX100 getippt, das scheint es ja aber nicht zu sein

Das wird wohl ein Avionic Tuningzylinder sein.

Was für eine Bohrung hat der den, dann weiß man auch die Kuibikzahl.

Sven

wie kann ich denn mehrere bilder einfügen??

mfg hannes

bei 62mm durchmesser müsste das entweder bei ner 125er ein 166er sein, oder bei nen 80er motor ein 139er

Hi, was für eine Motorkennung hat denn der 125er???

Mfg Hannes

Wenn  der Motor aus Italien kommt ist es mit sicherheit ein 125er, die 80er gab es nur bei uns.

Hi, der Zylinderdurchmesser ist ca 62mm

mfg hannes