RADARFALLE!!!

HI ZUSAMMEN!!

bin heute morgen in eine radarfalle gedüst!!
in der 30er Zone war das fiese ding aufgebaut!
bin ca. Tacho 60-65km/h gefahre bis mich plötzlich das rote licht wachgerüttelt hat!
ich wohne in einem 3000 seelen dorf und hab jetzt schiss das der bulle aus dem VW bus unserem dorfbullen fragt ob er weiss wer ich bin, und der dorfbulle weiss es weil er mich eh schon auf dem kicker hat!

was meint ihr, wenn ich mit der 150er geblitzt wurde (also motorrad) und der lappen weg wäre, hab ich dann auch meinen autoführerschein weg??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Moin moin,
wenn du den neuen Führerschein hast, den aus Plaste, dann auf alle fälle, aber wenn du den Lappen hast könnste ja sagen du hast keinen Autoführerschein :wink:
Da bleibt dir wohl nichts anderse übrig als Mofa zu fahren, dafür brauchst du nämlich nur ne Prüfbescheinigung :-))

Bis denne, selbermacher

Führerschein ist Führerschein das heisst weg ist weg!
Hast du denn noch Probezeit?

ja probezeit, noch 1 1/4 jahre

Fahrtenbuch gibt’s - glaube ich - erst beim zweiten Mal…

Hi, sie müssen dir natürlich nachweisen, dass du gefahren bist.
also, vorausgesetzt du hattest einen geschlossenen helm auf, wird dein gesicht nicht zu erkennen sein und ein nachweis dementsprechen schwierig.
am günstigstens wäre es dann, wenn du eine freundin (Verlobte) hast oder vorgibst zu haben. du kannst dich dann auf dein zeugnisverweigerungsrecht berufen. folge ist dann höchstens das führen eines fahrtenbuches.
ciao

Mein Vater hat für meine Vespa ne Anzeige gekriegt (auf ihn zugelassen) gesagt er ist nicht gefahren und bei Familie: Aussageverweigerungsrecht.
also: nix zahlen und kein Fahrtenbuch. Ich glaub bei Fahrtenbüchern kommt es immer auf die Schwere der Schuld an und wer dich anzeigt. Wenn’s Bullen sind könntest du ein Fahrtenbuch aufgebrummt kriegen - aber immernoch besser als Lappen weg!
Wenn dich Privatpersonen Anzeigen solltest du beim 1. und 2. mal noch kein Buch kriegen.

Grüße ausm Pott!

bis her ist noch nix gekommen. hab aber mal mit meinem alten fahrlehrer gesprochen, der hat gemeint das ich „wohl“ nix zu befürchten habe!!

was halt auch scheisse wär, wenn ich eben nimmer mit dem TT fahren dürfte!!(wenns schon alle ansprechen)

JAJA, 18 Jahre alt und schon Audi TT fahrn [:D] oder ist dass etwa nicht deiner auf dem Bild???

Second place is first loser…