Querstreben

Hallo,
meine neueste Vespe im Fuhrpark hat eine sehr ranzige (vordere) Querstrebe. Die Trittbretter sind eigtl. noch perfekt. Die hintere Querstrebe ist so olala…
Was nimmt man am besten als ersatz für diese Querstrebe?
Was wird sowas beim Karoseriebauer kosten [:(] ?

Achja, dieses mal bin ich eindeutig zu faul zum schleifen.
Was kostet den ca. Sandstrahlen beim Karoseriebauer??

Danke im voraus
Der-Eisbär

BOTTROP
is doch kla ich fahr doch nich so weit mit meine vespa wir habm nen klaines auto :stuck_out_tongue:

Sauber…
Für die kohle könnt ich das Stück fahrn…
Könnteste mal checken, ob die Preise öfter gehen?

EDIT: WIR haben nämlich n grosses Auto.

was meinst du mit querstreben?
die verstärkungen unten am trittbrett, oder?

die sind einfach mit schweißpunkten angeschweisst. die kannst du einfach aufbohren (gibt´s einen speziellen bohrer).
dann kannst dir einfach eine neue biegen. ist ja nicht allzu kompliziert!! und sie dann einfach wieder einschweissen!

ich hab auch meine VNB grad glasperl gestrahlt. nur die karosse hat nen 20er gekostet!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

ne das war kein bekannter ich hab bei google einen sandstrahler in meiner nähe gesucht und da bin ich ma zu dem gefahrn und der hat mir dann gesagt das die normalerweise 60€ fürne vespa nehmen aber mein vater sagt dann:"ohh er hat sein ganzes taschengeld zusammen gespart …"dann guckt der typ mich so an (für meine 17 jahre seh ich ziehmlich jung aus [;)] )und sagt dann:"sind 30€ ok ? und ich schon fast am lachen und sag ok ;D ;D ;D
oje das war toll
wenn ich das nächste mal wieder sandstrahlen muss dann geh ich zu dem :stuck_out_tongue:

öhm der hat gesagt das der die vespen immer für 50€ sandstrahlt
aber ich könnt ihn ja noch ma fragen wenne da mit mehreren vespen ankomms macht der dir bestimmt auch nen guten preis
schreib mir ne mail wenne die adresse haben wills
wo wohnstn ?

1. Gehts nich um ne Vespa, sondern ne lami (is mehr denk ich)
  2. Wesel
  3. [email protected] Mail mir dia Adresse mal bitte…

War das ein bekannter? Oder hast du den Regulären Preis bezahlt.
Ich würde ja gerne selber zum KB fahren. Aber der hat schon beim letzten mal gesagt das er sich nicht mit so einem „Kleinkram“ rumärgert, weil er daran zu wenig verdient.

Gruß

Sagste auch wo das war?

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Original von Hornet: Hallo, Also ich hatte meine Vespa ablaugen lassen, um nicht noch mehr von dem kostbaren Blech zu verlieren [:)]

Hast sie aber hoffentlich hinter her auch galvanisch verzinken lassen, sonst hast du u.U. nicht lange was davon. Bei der Tauchbadentlackung geht nicht nur der Lack im Tunnel mit ab, sonden auch der zwischen den Blechen, die zusammengepumktet sind. Dort kommt keine Lackierpistole mehr hin, insofern wirst du dann damit rechnen müssen, das er entweder im Tunnel (wobei man den ja noch ausschwemmen kan mit Lack) oder eben an den Schweißnähten anfängt innerlich durchzurosten, sobald er mal nass wird/im zu feuchten steht.

Tja soo schlau war ich dann auch. Hab den kompletten Roller verkittet… Also sollte nirgens mehr Feuchtigkeit zwichen die Bleche dringen…

Hallo,
Also ich hatte meine Vespa ablaugen lassen, um nicht noch mehr von dem kostbaren Blech zu verlieren [:)] Hatte dafür zwar satte 120€ blechen müssen, aber ich denke ist halt einfach das Beste! Außerdem musste ich ebenfalls 2 neue Querstreben einschweißen. Hatte mir dazu ein 4kant-Hohlprofil besorgt, es an den Enden abgeschrägt u verschweißt - ist suber stabil!

also ich hab meine komplette vespa und noch nen paar kleinteile sandstrahlen lassen und hab 30€ bezahlt
zu den anderen sachen kann ich dir leider nichts sagen

Darf man mal fragen wo der Sandstrahler ist (in welcher Stadt)

Vielleicht ist es ja in der nähe?!?

Gruß

Hallo! Ich komme aus Marl, Kreis Recklinghausen, also fast um die Ecke von Bottrop. Könntest du mair bitte auch mal die Adresse von dem Betrieb rüberschicken? Was hast du für eine Vespa? Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen. Mail an: [email protected]

Ja Wesel NRW.

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/