Qualmt beim Fahren

Hey Jungs und Mädels,
erstmal Prost Neujahr.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Polini 50 ccm in meine PK 50 eingebaut. Ich habe auch eine 68er Düse rein. Leider qualmt sie im Moment sehr stark. Meint ihr, ich sollte, da sie jetzt eingefahren ist, mal eine kleinere Düse reintun? 66er oder sowas in der Richtung?!

Nee,lieber genau 1:50 tanken.Bei ner fetteren Mischung können zb. die Kolbenringe festbabschen.

also jetzt check doch einfach deine zündkerze!
welche ist überhaupt drin?

dann check deine hauptdüse!
läuft der roller sauber?
dreht er nett hoch…

hast die zündung irgendwie verändert?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Qualm = Öl.- Dürft nicht an der Düse liegen.Was tankst denn fürn Gemisch und machst den Benzinhahn auch brav zu ???

Servus,

welches Gemisch tankst du?
Vielleicht hast du dich ja nur verschüttet?!

Lieber zuviel Öl als zu wenig…[:D]

wenn der rauch weiß ist, dann verbrennt schonmal kein motoröl mit, d.h. der hintere simmerring dürfte in ordnung sein. das ist doch immerhin schonmal 'ne gute nachricht…

r

Bei der Frage ob deine HD zu groß ist solltest du auf jeden Fall nach dem Kerzenbild gehe.

ist es

weis: zu mager also größere HD

rehbraun: perfekt also nix ändern

schwarz/verkohlt: zu fett also magerere HD

Das sind nur richtwerte!!!

Ansonsten qualmt sie weil du zu fettes gemisch fährst . . .

Nurn Tipp.- Ich hab immer solch kleine Plastikflächchen mit 100ccm. Inhalt,gefüllt mit je 90 ccm.(für 4,5 Liter Benzin) 2-T.Öl dabei.Damit lässt sich nicht nur das Gemisch genau festlegen,es ist auch sparsmer als an der Mopedtanke

Ja…meistens mische ich auch selber. Kommt günstiger! Dann nehm ich das SIP Öl.

www.dimplenator.de.vu

welche farbe hat der qualm?

r

Servus, qualmt der bock nur beim Losfahren und wenn er kalt ist? Es lässt doch sicher mit der Zeit nach . . . Dann ist’s normal.

sonst kann ich mir nix weiteres vorstellen. schau auf alle fälle nach dem Kerzenbild oder fotografier die diode und stell das bild ein . . . .

Kann auch sein das du deinen Auspuff zugestopselt hast und der total verölt ist. Wenn dein Motor mit dem anderen Zylinder besser läuft kann es sein das es den Auspuff jetzt freibrennt und dadurch qualmt er jetzt etwas viel.
War bei mir auch so, aber nach 5 Stunden Dauervollgas war der Puff schön freigefahren.

Hallo,
der Qualm ist weißlich…aber nicht sehr dicht…
Da ich in einer Esso Tanke arbeite tanke ich öfters mal da das Gemisch (ich weiß was drin is[:D] 1:50. Die tun Mobil 1 Vollsynthetik Öl rein. Das sollte ja eigentlich net schlecht sein…bei dem Preis…
Benzinhahn is eigentlich immer zu. Sie is mir zwar schon n paar mal abgesoffen, aber in letzter Zeit nicht mehr.
Wie isn das mit dem ausbrennen? Was brauch ich dazu? (Hoffentlich zerfällt der scheiss Sito + nicht :rolleyes[:)]

Heute bin ich mal wieder bissl gefahren, da wars wieder ok. Beim losfahren hat sie noch bissl gequalmt…aber dann nixmehr. Morgen is wieder Schule…dann fahr ich wieder weiter, dann seh ichs obs noch qualmt…
Kerzenbild war alles ok…