PX80

Möchte gerne meine PX80 mehr huraum geben,wer kann mir Tips geben was ich tun kann,ohne viel an pleuel,Kupplung oder so rumbasteln zu müssen.

Will keine rennmaschine ,sondern nur mehr drehmoment

Bau Dir nen 135DR ein mit ner 102-105er Hauptdüse und gut iss.
Das ganze läuft aber wesentlich entspannter und Durchzugsstärker wenn Du zusätzlich noch die 20Zähne Kupplung gegen 21 oder 22 Zähne tauschst!
Die PX80 ist nämlich viel zu kurz übersetzt!

Hi,

Ein bißchen Mager würd ich sagen.Nimm mal ne 116-118HD.
Sollte besser laufen.

Gruß Mario

Hi Frank,

dein problem liegt mit vielleicht an Nebenluft.Vergaser am ausbauen und richtig reinigen.Dann schön neue Dichtgungen nehmen:)

Der DR bringt schon einiges im Vergleich zur Orginal 80er.Dann wie schon gesagt in verbindung mit einem 22er Kupplungszahnrad 102-106 HD auf Orginal 20er Gaser rennt das ding wie Sau.Vollgasorgien über 50KM und mehr waren kein Problem.Den 24er wirst Du nicht wirklich merken nur am Spritverbrauch. echte 95 km/h sind dann auch drin.

So nach der DR Zeit war ich dann vom 139 Malossi nen bißchen mehr überzeugt.Beim dem der 24er Gaser wiederum sin macht in verbindung einer vernüfteigen Auspuffanlage alla SIP-Performance.Der DR läuft am besten auf Orginal Auspuff.Ist eben nen Drehmoment Zylinder

Gruß Mario

Benzinhahn kannst du ja mal kontrollieren und natürlich ob nen Knick im Schlauch.Qualmt der Roller doll?Riech mal Bitte an Dein Getriebeöl weil wen das nach Benzin riecht mußt der Motor so oder so auf gemacht werden weil Dein Kupplungssimmering kaputt ist.

Was fürn Baujahr ist der Roller? Vor BJ 89 macht beim DR keine Probleme und nach klappt meistens auch mit dem richtigen Prüfer…

danke thoerty

Was ist mit TÜV Eintrag

Habe zu hause noch einen 24 Dell Orto Vergaser für meine PX 80

bringt der auch noch was auf dem 135Dr Satz?

Zur zeit läuft meine vespa beschissen, hält kein Standgas,nimmt schlechtGas an und bleibt öfter bei Vollgas stecken,müß Sie dann mit dem Choke beruhigen,hast Du nee Ahnung was das sein kann.

Danke Frank

Mahlzeit.
Ich hab beim meiner Vespa PX 80 Bj. 82 einen 139 Malossi, nen 24 Vergaser und
einen Sito Plus Auspuff verbaut. Kann mir einer sagen welche HD da am sinnigsten wäre??
Im moment ist eine 112 drin. Damit kommt sie aber schlecht von der Drehzahl runter wenn sie warm ist.
Schonmal Danke im vorraus

danke für den Tip

Frank

Beim Vergaser sind neue Dichtungen dri ,kann es an der Spritzufur liegen,Knick im Schlauch oder Benzinhahn dreckig