PX80 Zylinderaustausch

HI!
Hab da mal ne Frage bezüglich einer Umrüstung meiner PX80.Sehr wahrscheinlich hat sich mein 100ccm Zylinder aufgelöst und ich hab keinen Bock auf 80ccm. Hab nun erfahren, dass ein Umbau mit einem DR 135ccm oder einem Malossi 139ccm möglich ist???Geht das so ohne Probleme oder sollte ich da noch irdendetwas beachten??Welcher wäre denn dann besser??

Gruss Jule

Der Malossi hat zwar mehr kraft aber der DR ist zuverlässiger.

Für den DR gibt es auch ein TÜV Gutachten. Beim Malossi weiß ich es nicht…

hi quadrophonia,

was willst du für den 135er haben??

Bitte e-mail an [email protected]

( wenn es geht mit bild )

grüße aus berlin

Hi P125Xer…ist doch egal welcher Name drin steht, die achten sowieso mehr auf die Frau als auf den Schein!!Frauen haben es da wirklich einfacher!

Servus,
laß mal den DR bleiben, der geht auch bloß 90 laut Tacho und wenn du nicht 100 kg wiegst, geht der Malle um welten besser!
OK, mit Sito+ und 24er SI machst mit dem DR bis 80 ne 12PS 200er platt, aber danach ist Feierabend…

Gruß Tom

P.S.: das Gutachten zählt nicht mehr, ist bloß noch als Gewissensstütze fürn TÜV.Menschen zu gebrauchen.

Vielleicht sollte ich das nexte mal auch meine Freundin mit meinem Roller zum TÜV schicken, nur dumm, dass mein Name im Fahrzeugschein steht …

Nun das sind doch mal ein paar Auskünfte…Danke!Ich würd mir ausserdem keinen 135cm Zylinder draufschrauben, wenn ich nicht den passenden Führerschein dazu hätte!:o))Beim TÜV geht alles durch, wenn man mal nett lächelt, bei mir bisher zumindest!!Frauen sind ja sooo ahnungslos!![:D])
Werd nun mal warten, ob der Zylinder wirklich Schrott ist, oder doch nur einen kleinen Aussetzer hatte!

Das der 139ccm mehr Kraft hat weiss ich selber, auch wenn ich Frau bin,muss aber dann wahrscheinlich noch mehr Umbauten vornehmen , wenn ich den 139 nehme anstatt den 135, oder? Aber von euch hat also noch niemand negative oder positve Erfahrungen mit einem von den beiden Zylindern gehabt???

Außerdem nützt dir das beste Gutachten und ne Eintragung nichts, wenn du nur nen A1 Schein hast, denn du darfst nun mal nur 125 ccm haben. Der Aufwand für das BAsistuning ist bei beiden gleich, nach oben hin ist natürlich keine Grenze gesetzt. Der Malossi macht mehr Dampf, wird also heißer, und somit Klemmempfindlicher. Du kannst beide mit originalem Vergaser fahren, hab sogar ne Zeit lang nen 166er Malossi mit 20er Gaser gefahren. N 24er würde natürlich mehr Power bringen…Aber egal. Dem Malossi würde ich mindestens nen Sito-Plus Auspuff zur thermischen Entlastung gönnen.
Ansonsten bei beiden gleich: Kopf runter, Zylinder runter, Kolben runter, Kit raufschrauben (mit neuem Pleullager, kostet nur 5 ? und kann viel ärger ersparen), Vergaserdüse tauschen, Gas geben (nach dem einfahren). Beim einfahren erstmal ne 3-4 Größe größere Hauptdüse reinhauen, als empfohlen.

hi jule,

den malossi bekommst du beim tüv auch eigentlich ohne probs eingetragen, würd nicht größer bedüsen sondern direkt den 24SI vergaser verbauen, rockt mehr;D

bis denn henne

Hi Jule!
Falls du interesse hast, hätte ich noch einen gebrauchten DR135 günstig zu verkaufen. Der Kolben ist sauber erweitert, somit hat der Zylinder mehr Power bei nahezu gleicher Zuverlässigkeit!

Hallo,

der 139 Malossi ist der leistungsstärkere von beiden. Du mußt dir bei dem Tausch auf alle Fälle eine passende Zündkerze und eine größere Vergaserdüse besorgen.
Wenn du dir einen neuen zulegst sollte die Düse am Anfang größer gewählt werden und dann langsam kleiner werden. Welche Größen erfährst du bei einer der vielen Fachwerkstätten.

Ciao!