Moin zusammen,
ich bin seit 17 Jahren raus aus dem Thema und benötige ab Dezember/Januar etwas Hilfe beim Aufbau einer PX80. Beim auseinanderbauen mache ich mir keine Sorgen aber beim verändern des Motors wird es Kribbelig. Vielleicht finde ich jemanden, der Bock auf so ein Projekt hat. Tipps für Lackierer in meiner Umgebung wären auch toll. Ach ja, die Seitenhaube am Motor soll eine halbrunde Lufthutze bekommen. Einfach mal melden.
danke im Voraus
Bei den Umbau-Investitionen ist doch das erforderliche Werkzeug das Portokassen Geld ....
runneropa ( BERND )
Hey,
danke erstmal für die Info. Ic werde die Jungs demnächst mal kontaktieren. Das Problem ist halt, ich habe das nötige Werkzeug nicht mehr und das kostet ein Schweinegeld.
Hallo sei gegrüßt aus Gifhorn , ......bin zwar nur ein """ total verstrahlter """ Gilera RUNNER Futzi ........
kann dir nur empfehlen mal Kontakt zur Rollergemeinschaft / RollerClub Braunschweig aufzunehmen .....
ich war schon ein Paar mal mit meinen Gifhorner Roller Leuten dort vorort ( Werkstatt/Halle ) weil die auch ein Leistungs-Prüfstand dort haben ....
dort da kann dir mit Sicherheit geholfen werden .....sind alles nette Leute ....
Kontaktdaten / sowie Tel. habe ich keine .....
das Domizil / Halle dieser Gruppe ist in der Nähe vom Mopped Händler scheibner & Olk - Nähe Güterbahnhof ...
Falls noch Fragen ...
runneropa ( BERND ) aus 38518 Gifhorn
Ach ja, folgende Ideen sind vorhanden was den Motor betrifft:
Variante 1:
PX80 Motor nicht anpassen und nen 177er Poline gestutzt verbauen, dazu einen 28 PHB Vergaser, Rennwelle Mazzu, Cosa 2 Kupplung (Newfren?), Scopion Rennauspuff.
Variante 2:
Motor fräsen (wer macht das hier und was kostet der Spass), 210er Malle "Sport", 30er Membranvergaser, SIP Perfomance 2.0 Auspuff, Rennwelle Mazzu, Cosa 2 Kupplung, Z22 Getriebe.
Das sind die Grundideen zum Motor. Für das Chassie ist folgendes geplant.
M-Lenker, Seitenhaube mit Lufthutze, Sportstossdämpfer. Die Seitenhauben sollen diagonal gecuttet werden, so das er etwas "böser" aussieht. Die Frage ist, ob ich das selber mach kann oder ob man das in Profihände gibt.