PX80 Motor-tunig

Hi

Ich will meinen alten PX80 Motor tunen. Jetzt bräuchte ich ein paar Hilfestellungen[:S]. Hat einer von ne anleitung o.ä. Wie mann z.b. überströme anpasst für einen 166 malossi[6], wo man was veröändern muß um den da sinnvoll draufzubekommen und wie und wo man fräsen muss um einen Membranblock draufzu bekommen und was man noch so alles machen kann um möglichst viel Leistung rauszu holen[H]. Ich will das ding high-end-tunen hab aber kaum ahnung von fräsen und bohren am motorblock. Allerdings ist das eine alte engine, also das perfekte opfer zu üben[A]. Für alle tipps bin ich dankbar auch links und pdf´s sind super. nur verkauft bekommen will ich nichts ...das mach ich selbert----Viva la SIP----[;)] 

[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]

20 Flaschen voll bier sind im boot, 20 flaschen voll bier ... dank für eure anteilnahme  SHu79[<:o)]

Gespalten ist er schon...was für eine lippe passt denn in den motor ... bekomm ich da überhapt ne 125 reinund wenn ja dan würde ich mir doch am besten gleich ne rennwelle holen. Der drehschieber ist noch ganz aber ich hab mal gehöht das bei ner membran mehr bums dahinter sein soll, also iss doch besser oder? noch ne frage woher weiß ich wie weit ich am zylinder und am geheuse fräsen muss (das mit der schlumpfpaste hab ich schon kapiert) und mach das überhaupt sinn am einem 166 noch zu fräse, muß man nicht einfach nur die überströmer ein bischen polieren und das wars???? 

Noch an alle anderen die den beitrag lesen =>>> wenn jemand bilder hat oder Literatur zu dem thema empfelen kann ...nur her damit, ich bin für alles dankbar.[Y][Y][Y]   

Shu79[H]    

Zunächst mal: Herzlich Willkommen im Forum.Schau dir mal die Seite vom Kaba an

unter: www.Kabaschoko.de/tuning da gehts um Originaltuning, aber an Hand der Bilder siehst du schon was machbar ist.Membrane würde ich an deiner Stelle noch nicht verbauen.Das macht erst richtig Sinn, wenn der Drehschieber hinüber ist.

Da du ja nen 166 Malossi verbauen willst, musst du den Motor sowieso spalten für eine neue 125er Kurbelwelle.Da empfehle ich dir diese vom Kaba lippen und wuchten zu lassen für kleines Geld, wirkt sich hinterher immens aus...

Und aufspindeln musst du dann auch .

Schau mal hier vorbei, dann lösen sich ein paar Fragen:

www.Kabaschoko.de/tuning

und hier

http://freakmoped.fr.funpic.de/downloads/fmp_otuning_v19.pdf