Tach zusammen,
ich besitze iene PX80 BJ. 92. hierfür hab ich einen 135er DR-Zylinder den ich mir demnächst eintragen lassen will. Soweit ich das bisher gelesen habe sollte das ganze keine große Hürde darstellen.
Meine Eigentliche Frage ist aber folgende:
Natürlich hätte ich auch gerne einen schönen „englischen“ Auspuff auf der Kiste. gibts da spezielle Modelle die man sich in dieser Kombi generell leichter bzw. ohne große Action eintragen lassen kann oder gibts bei denen generell irgendwelche Probleme mit dem TÜV?
Danke schonmal für Tipps
Grüße
Hallo,
Zylinder ist wirklich kein Problem kostet dich mit dem Gutachten 30 Euro die Eintragung und 25 Euro die AU.
Bei den Auspuffanlagen würde ich den Scorpion bevorzugen der hat eine E-Nummer und kann eigentlilch ohne Eintragung gefahren werden. Wenn man es genau nimmt gilt diese Norm zwar nur für original Motoren. Du kannst nur hoffen, dass so genau niemand hinsieht.
Wenn du einen entspannten Prüfer hast dann bekommst du aber auch jede andere englische Anlage (Performance, Evo...) eingetragen solange du Kopien von Fahrzeugscheinen vorweisen kannst in den diese Anlagen ebenfalls eingetragen sind. Es ist hier die Lautstärke ausschlaggebend und die liegt mit dem original Vergaser nicht über 98db.
Also dann gutes Gelingen!
Hi,
schau mal hier:
www.briefkopien.de.vu
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe den 135ccm D.R. mit Sito Plus verbaut. Hat jemand dazu Leistungskurven bzw. Erfahrungsberichte mit dem TÜV? Oder ein Gutachten für den Sito Plus?
Von mir wurde nämlich eine Prüfstandsberwertung gefordert aufgrund der Kombination von 135ccm und sito plus.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!!