PX80 Lusso, MotorTuning?

Hey, bin immer noch dabei meine 80er Lusso neu aufzubauen und jetzt stellt sich langsam die Frage, welche Änderungen am Motor zu empfehlen sind. Der 166er Malossi ist ja anscheinend der größte Rennsatz, den ich auf die 80er packen kann, oder? Und den sollte man dann zumindest mit nem 28er Vergaser fahren? Lohnt sich bei den 166er eigentlich schon ein Membranvergaser wie bsw der 30er Malossi oder ist davon eher abzuranten?
Wenn man einen Membranvergaser fährt ist doch eine Vollwangenkurbelwelle schon fast ein muss und gibts die überhaupt für ne 80er Lusso?

Fragen über Fragen…
Naja vielleicht weiß ja jemand Rat oder kann mir n paar Tips geben, danke

Tschau

der 166er Malossi ist ganz gut und du kannst denn auch mit Malossi Membrane fahren mit 28er Vergaser das reicht voll und ganz.Eine Vollwangenwelle ist totaller schwachsinn auf einen Malossi membranansaugstutzen da die Membrane nicht über der Kulu sitzen sondern seitlich!Am besten du fährst eine 125er Rennwelle,musst sowieso eine 125er Welle fahren weil der hub von der 80er zu klein ist!Überströmkanäle musst du allerdings auch anpassen auf 166er Malossi!Aber Vorsicht beim rechten Überströmkanal da ist man ruck zuck durch!Ambesten etwas material drauf machen!Der linke ist auch mit Vorsicht anzugehen ist aber nicht ganz so schlimm wie der rechte!Also rechts und links Material drauf machen lassen!

MFG Redracer221

Passt eine 125er Rennwelle den überhaupt in eine PX80 Lusso?
SIP bietet ja neuerdings eine 80er Rennwelle an. Allerdings für 220 €.

Die 125’er Welle passt, und die musst du auch nehmen wenn du den 166’er fahren willst. Der 166’er ist ja eigentlich für die 125’er Motoren gebaut!
Dementsprechend muss auch der Zylinder ab Fuss 1 mm „schmaler“ gemacht werden, bzw das Gehäuse aufgespindelt werden. Den Zyli kannste aber fertig kaufen!

logisch kann der malossi mit membran gefahren werden.
der grösste zylinder isser aber net, aber der drehfreudigste.
ich hab den 166er malle noch nie gefahren, weil ich mit dem polini zylinder so zufrieden bin.

in der regel werden die 28er gaser aufwärts ab 166ccm verbaut.

vollwangen welle soll gar nicht so gut sein. viel besser ist die lippenwelle.

bei fragen, nochmal fragen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Sorry, meinte 200 €!

der 166er Malossi ist ganz gut und du kannst denn auch mit Malossi Membrane fahren mit 28er Vergaser das reicht voll und ganz.Eine Vollwangenwelle ist totaller schwachsinn auf einen Malossi membranansaugstutzen da die Membrane nicht über der Kulu sitzen sondern seitlich!Am besten du fährst eine 125er Rennwelle,musst sowieso eine 125er Welle fahren weil der hub von der 80er zu klein ist!Überströmkanäle musst du allerdings auch anpassen auf 166er Malossi!Aber Vorsicht beim rechten Überströmkanal da ist man ruck zuck durch!Ambesten etwas material drauf machen!Der linke ist auch mit Vorsicht anzugehen ist aber nicht ganz so schlimm wie der rechte!Also rechts und links Material drauf machen lassen!

MFG Redracer221