PX80 E Lusso und HP4

Hi,

bin ziemlich neu hier im Forum und auch wenn es um die Vespa geht bin ich noch neuling,daher meine frage,kann ich auf meiner Px80 E Lusso Bj.1995,ohne jegliches Tuning(bis jetzt),das Hp4 Lüra verbauen?Und was bringt es?

Danke im voraus,Irish![:drink:]

Original von pierre_sip: Hi, mit nem HP4 wird Dir so ganz original wohl am Berg die Puste ausgehen. Deshalb würde ich auch sagen, mach Dir nen 135er drauf mit der passenden Düse.

Ist relativ stressfrei, drehmomentstark, haltbar und günstig.

Und später dann auch erweiterbar mit 24er, HP4 usw. [:smokin:]

Ciao

SIP Scootershop MOD-Team

Jetzt sagt mir doch mal bitte ernsthaft was für den DR und gegen den Malossi spricht - ich verstehs echt nicht

[:nuke:]

genauso stressfrei, drehmomentstärker, genauso haltbar und auch nicht viel teurer.

Hi irish,

das HP4 zu verbauen auf deiner PX80 ist kein Problem.
War auch meine erste Tuning- Maßnahme.
Ich war positiv überrascht.
Dreht sehr zackig hoch und dreht mehr aus.
Du darfst natürlich nicht erwarten, daß Du die Überrakete dadurch bekommst, aber macht auf jeden Fall a bissl mehr Spass auf dem „antileistungswunderpx80“.

Manche haben nach der Montage des HP Probleme mit Zündung nachstellen.
Auf meiner PX 80 lussso Bj.97 gings aber Plug&Play ohne Probleme.

Viel Spass.

Hi,
mit nem HP4 wird Dir so ganz original wohl am Berg die Puste ausgehen.
Deshalb würde ich auch sagen, mach Dir nen 135er drauf mit der passenden Düse.

Ist relativ stressfrei, drehmomentstark, haltbar und günstig.

Und später dann auch erweiterbar mit 24er, HP4 usw. [:smokin:]

Ciao

Noch besser beides !!!

Moin,
die Frage ist auch noch ,was Du an Tuning-Erfahrung hast.[:rolleyes:]

Hi,

Ich würd an Deine stelle alles vergessen und dir den 135er DR kaufen.Ist schön Plug & Play.Am Anfang ne 108 Düse rein und nach dem einfahren ne 102er und das alles mit Orginal Puff und wenn Du noch lust hast ne 21er oder ne 22er Kulu rein und Du hast nen Vollgasfesten zuverlässigen Roller.Mit Orginal Pott hat der Dr immernoch am besten Drehmoment und wenn Du doch RAP fahren willst dann mach denn ne 110er Düse rein und gut is.

Gruß;D

ist die frage obs sich lohnt für den preis… für das geld bekommst du auch 135 ccm

iiihhh !!! DR…
o.k., wem´s gefällt.
Aber ein 139er hat mehr Dampf und ist mindestens genauso Vollgasfest und geht auch Plug&Play ! [I)]
Also weßhalb mit weniger zufireden geben ?!

Ab dem 139er lohnt sich der 24er Vergaser, der 20er geht aber wenn Du sonst nix machst auch. Bei DR den 20er lassen.

Also hol Dir als erstes den Satz (Malossi ist gut für Dich) und such Dir einen gebrauchten 24er Gaser mit einer 118er und einer 116er Düse.

Hi!

Also hab nochmal überlegt,werde jetzt mal mit nem größeren vergaser anfangen anstatt mit dem hp4,wollte mir dafür dann nächsten monat noch nen größeren zylinder holen,denke mal das der malossi 139er doch für mich gut ist,oder?

Irish