PX80 D.R.135 will nicht mehr

Hallo,

habe da eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Vespa.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen?

Hab ne PX 80 Lusso Bj.90 mit nem 135 D.R. und Sito Auspuff.

Sie stand jetzt 3 Jahre rum und ich hab Sie gerade wieder fertig
gemacht mit TÜV ......letzte Woche. Keine Mängel...alles Super!!

Bin jetzt ca 50 Kilometer gefahren und als ich vor 2 Tagen los wollte
ging nichts mehr.Sie sprang an, fuhr 15m und ging aus.

Funke kommt ......Sprit kommt ( Vergaser gereinigt)...NICHTS    :'(

Beim anschieben kam nach ca. 50m leise "Knatterpeng" Geräusche. 
Dann wieder nichts.

Hab ne neue Zündkerze drin.....neuen Zünkerzenstecker und Kabel besorgt.....NICHTS  :'(

Weiß hier BITTE jemand was? Zündung verschoben ???

DAs von Sebastian kann ich bestätigen. Ähnlich Erfahrung erst letzte Woche gemacht

Das wäre eine Möglichkeit. Leih dir doch erstmal eine aus, vll. hast ja nen Bekannten der auch Vespa fährt.

Hast du denn Zündfunken und wie sieht die Kerze aus? Abgesoffen oder kein Sprit?

Hatte so ein ähnliches Problem vor 2 Wochen mit einer V50. Die 1. Zündkerze (1 Jahr alt) lief morgens noch. Am Mittag angekickt und nix mehr. Kerze raus, an den Rahmen damit und mich gewundert da Funken deutlich zu sehen war. Eine Kerze aus nem anderen Roller rein (von der ich wußte das sie in dem anderen Roller lief), angeschoben und auch die hat nur ganz vereinzelt "Knatterpeng" Geräusche und dann nichts mehr von sich gegeben. Erst die 3. Kerze die ich dann beim Zweiraddealer meines Vertrauens erstand, hat das Fahrzeug sofort in fahrt versetzt.    Also: probiere noch eine neue Kerze und schaue (was ja kein Problem ist) dabei gleich mal auf die Lage der Zündung.

Gruss

Er kommt aus Stuhr, steht in seinem Profil.

Wo kommst du denn her? Ich hab noch eine.

mir ist es schon passiert das ich zwar nen funken hatte wenn ichs ans gehäuse gehalten habe, aber dann wieder eingebaut und is immer noch nicht gelaufen...

bei mir lags damals an der speisespule die zu wenig strom geliefert hat

cheers

Hi

da ist wahrscheinlich die Zündbox im Eimer- die stirbt vom einen auf den anderen Moment.

check this!

http://www.sip-scootershop.com/Products/85000000/Elektronikzentrale+PIAGGIO.aspx

Grüße