Px221 mit Taffspeed MK4 TÜV Problem!!!Hilfe...

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner PX. War beimTÜV und da sagte man mir das alles einzutragen kein Problem sei, jedoch solte ich erstmal gucken das der Auspuff leiser wird!!! Wie zum Henker soll ich den denn leiser kriegen??? Hat da jemand ne Idee???

Danke im voraus für eure Hilfe!

Dämpferrohr JL/SIP Vespa PX/T5
incl. Abschlußstück
6 lange und 3 kurze Nieten
225x75mm
Art.-Nr. 20001000
Gewicht: 450g
oder sowas mit dämmwolle füllen
was anderes gibt es nicht es sei den du baust für den tüv nee drossel ein (verjungung im krümmer) nach dem tüv flieg die wieder raus

Deswegen meinte ich ja versuch es mit der Dämmwolle. Da würde er die Dämmwolle wohl kaum in deine Papiere reinschreiben, und ausserdem weiß ich auch nicht ob er Willkürlich eingesetzte Verringerungen im Auspuff Akzeptiert…

Also wie gesagt, mit der Dämmwolle versuchen!

Also,
nun sind die Scheiben drin, (2Stk.), und Akustik Schaum unter beiden Backen, und das HP4 Lüfterrad wurde durch das org. ersetzt, die Karre ist fast org. laut!!! Müsste locker für den TÜV reichen, drückt mir die Daumen für Montag ;D

Fliegt wenns klappt Montagabend wieder alles raus…[:smile:]

@ px221warb5 (worb5???)
dämm wolle von polini usw. zb
was haste fürn auspuff es gibt extra dämpfer für die einzelnen anlagen dämmwolle wäre am günstigsten
Dämmwolle POLINI extra
mit Stahlwolle
Art.-Nr. 21700200

Hallo,
habe nun eine scheibe mit nem 10ner loch mit drei pünktchen im krümmer geschweißt, da war er kaum leiser???
Habe dann noch vor dem endschalldämpfer die gleiche scheibe geschweißt. jetzt ist er etwas leiser wie vorher, habe mir überlegt ob es nicht auch am Polrad liegen kann??? (HP4) ??? Oder?

Fliegt sowieso nach dem TÜV alles wieder raus, fahren mach ich eh nicht solang der Kram da drin ist!
Aber wenn der Prüfer mich fragt wie hast du den leiser bekommen, was soll ich dem erzählen???

Mfg
Freddy

dann lass uns darauf einen heben
prost
[:drink:]
hoffe das bei mir am mittwoch auch klappt mit der eintragerrei
gruss klaus

hiphiphurray,

geht doch!!!

[:drink:] [:drink:] -prost[:D]

SIP Scootershop MOD-Team

Hey,

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TÜV-Mann hatts geschluckt!!!
Habe den Auspuff eingetragen und alles ist perfekt…
Danke Danke

Allerdings steht dann bei der Lösung mit der Verjüngung im Krümmer das auch in deinen Papieren -----> soll heißen dass du es mit der Dämmwolle versuchen solltest, denn die nimmt dir im gegensatz zu der Verjüngung im Krümmer keine Leistung und steht auch nicht extra in den Papieren. Zudem musst du ihn ja nur LEISER und nicht langsamer machen ;D

ich hab gehört stahlwolle soll besser sein. wär auch billiger.

frage was hast du denn für nen vergaser
jeh nach gaser typ und grösse sind die ansauggeräuchen erheblich lauter wie der asupuff kann manschon mal verwechseln
habe mal den 30er dello gefahren der macht geräusche alle achtung hört sich geil an ist aber schweine laut reduzierund der lautstärke wurde nur duch den passenden schlauch erreicht der den gaser mit dem rahmen verbunden hat
gruss klaus

habe einen 30er dello mit 142 er Düse und einEM2 Ansaugstutzen mit der Tassinari V-Force 3 Membran.

Der Roller ist aber jetzt super leise, fast org. mit dem ganzen kram dadrin…
fliegt ja wenn´s klappt montag abend wieder raus…[:D]