[quote user="brianjones71"]@sirwaibl: du bringst da was durcheinander, eine CDI hast du drinnen. Die Vespatronic, die in einem anderen Topic erwähnt wird ist eine variable CDI, die die Zündung verstellen soll, also in höheren Drehzahlen in Richtung kalt!. Ob sie wirklich so hervorragend funzt, wie es sich in der Theorie anhört, weiss ich nicht. [/quote]
jep, funktioniert!
bloß die einbauanleitung ist fürn arsch!
batterie braucht man keine. man kann aber eine mit anschließen...
@sirwaibl: du bringst da was durcheinander, eine CDI hast du drinnen. Die Vespatronic, die in einem anderen Topic erwähnt wird ist eine variable CDI, die die Zündung verstellen soll, also in höheren Drehzahlen in Richtung kalt!. Ob sie wirklich so hervorragend funzt, wie es sich in der Theorie anhört, weiss ich nicht.
Hallo Vielleicht solltest Du mal ein BE3 einbaun?! Hab ich sogar bei der 150er drin und müsste bei der 200er Serie sein. Die 200er hat sowiso ne elektronische Zündung, also könnte es der Pickup sein der spinnt oder die Blackbox.
Moin, schreib doch erstmal genau was Du gemacht hast. Was für eine Zylinder/ Auspuff hast Du verbaut. Wurde der Motorblock an die Überströmer angepasst (gefräst)? Zündung eingestellt auf wieviel Grad? Ich tippe mal ganz einfach auf falsche Bedüsung…
Moin, auf dem Zylinder müßte kurz über dem Motorblock etwas stehen (Polini, Malossi, Pinasco). Nimm doch einfach mal die Lufthaube runter. Erst wenn klar ist welchen Zylinder Du verbaut hast macht es Sinn sich über die Bedüsung Gedanken zu machen. Generell würde ich auch sagen daß Du ein Mischrohr BE3 verbauen solltest. Aber da ist auch noch die Nebendüse mit einer Bezeichnung z.B. 140/52 die wichtig ist. Die steuert nämlich den unteren bis mittleren Drehzahlbereich bei dem die Grösse der Hauptdüse kaum eine Rolle spielt. Um Dir besser helfen zu können müssen wir wissen was jetzt alles in Deinem Vergaser steckt: Düsenstock (besteht aus Hauptdüse z.B. 125, Mischrohr z.B. BE3 und Luftdüse z.B. 160) und Nebendüse z.B. 140/52. Wenn Du Lust hast kannst Du Dir hier mal was zum Lesen runterladen: GSF-Mitschrift Enthält viele nützliche Informationen…