PX200, Motor dreht tierisch hoch

yo,
bin heute schön landstarße gefahren. so mit lockeren tempo von konstant 80-90, also schön spritsparen mit nur wenig gasgeben.
nach ca. 8-10 km dauerfahrt halte ich an der ampel an.
da hat dann mein motor dermaßen hochgedreht. wollte den motor abschalten mit zündschlüssel, doch das hat nix gebracht. er lief weiter. musste ihn also abwürgen.
dann hab ich ihn wieder angetreten und die gleiche schose kam wieder.
weiß jemand wie ich das prob. beheben kann???
[?[] [:’(] [:(] [:nuke:] [:shock1:]
danke

hab aber nochwas festgestellt.
der motor drehte nur tierisch hoch wenn ich die kupplung gezogen hatte.
wenn ich nen gang drinn hatte und fuhr, egal ob langsam oder schnell, lief es normal.

hatte vor paar wochen die rennwelle wieder gegen die orgi ausgetauscht.
vom gaser hatten sich die befestigungsschrauben wirklich etwas gelöst. hab sie wieder festgeknallt.

bin dann wieder gefahren. jetzt dreht er nicht mehr so mega hoch, aber er dreht immernoch höher als im standgas wenn ich die kupplung ziehe.
das ganze wird dann wohl wirklich eher ein gaser prob sein.
wie ich es hasse vergaser einzustelle [:shock1:]

also hier is der bernd entweder falschluft oder kupplungs beläge oder der trenn pilz biss denn bernd[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

wenns nen gaser prob wäre würdeste das doch mit ner hand voll düsen sorgfältig innen griff kriegen. hauptdüse anfangen und dann nach unten… das kerzengesicht verrät viel…und schreib jetzt keiner dieser rehbraun käse

Servus,
das klingt ganz nach Falschluft oder gewaltig zu viel Vorzündung!
Schau mal ob unter dem Lüfterrad ölige Pampe ist, ob das Getriebeöl nach Sprit riecht und ob der Vergaser nicht richtig fest ist!
Wenn eins der DInge zutrifft mußt du entweder die Simmerringe erneuern oder den Vergaser neu abdichten.

Geht eigentlich der Gasschieber ganz in die Ausgangsstellung zurück? wenn nein, dann mach den wieder gangbar und das Prob hat sich erledigt!

Gruß Tom

@ digedag:
Hast du in letzter Zeit irgendwas neues verbaut, neuen Vergaser oder so??

Gruß
Der-Eisbär