PX200 Lusso: kein Strom an der Zündspule

Ich habe mir einen gebrauchten PX200 Lusso gekauft und diesen nebst neuem Kabelsatz in meine P80X verbaut.

Leider bekomme ich keinen Zündfunken. Ich habe daraufhin überprüft, ob die Zündspule Saft hat. Das ist nicht der Fall, weder wenn nur die Zündung eingeschaltete ist, noch wenn ich den Kickstart benutze.

Sollte nicht an rot Dauerplus liegen? Und wofür sind eigentlich die beiden grünen Kabel da? Das eine kommt aus der Grundplatte, dass andere liegt an Anschluss 8 des Zündschlosses.

Wie kann ich vorgehen, um den Fehler zu identifizieren? Kann evtl. auch ein Problem mit dem Gleichrichter vorliegen?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo, da liegt kein Dauerplus an. Das grüne zum Zündschloss ist zum abschalten.

Am besten gehst du so vor das du die komplette Bordelektrik wieder abklemmst also nur 3 kabel zur Zündspule rot, weiß, grün. Das grüne zum Zündschloss auch runter. Hat er denn vorher gelaufen bzw. die Zündung im 80er Motor? Richtig an der CDI angeschlossen? rosso-rot/ bianco-weiß / verde-grün.

Die anderen Kabel abkleben außer du hast den normalen stecker dann brauch das ja nicht, meine nur um Funkenflug zu vermeiden. :-)

Hör mal auf mit der Messerei. Du hast erst Spannung wenn Du das Polrad in Bewegung bringst dadurch erzeugst Du ja Spannung. Hast Du denn den Motor komplett mit Zündung gekauft? Was ist mit dem 80er? Also wie gesagt klemm die Kabel ab, einmal das grüne was zum Zündschloss geht und dann noch die beiden zum Kabelbaum bei der Lusso muß da ein Kompaktstecker sein. Hast Du dann noch kein Zündfunken kann eigentlich nur die CDI defekt sein (schwarze oder blaue Box wo das Zündkabel dran ist) oder es ist der Pickup kaputt auf der Zündplatte er gibt sozusagen das Signal zum Zünden. Als Vespa Fahrer sollte man mindestens immer eine ersatz CDI da haben. Hast Du denn den alten Motor nicht mehr? Dann bau doch den Zündungskram von dem ein. Sonst mach mal ein Foto von dem Ding .

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich also alles abklemme, auf welcher Leitung, die in die Zündspule geht, sollte dann Plus sein?

Gruß,

Thomas