px200 loch im kolben

Hallo an alle,

als ich gestern eine kleine runde drehen wollte ging mir meine süsse nach ca 50 km aus!!! als ich dan den Zilinderkopf abgeschraubt habe habe ich gesehen das es wie auch immer ein 20 cent grosses loch in meinen kolben geschlagen hatt?!!An was kann das bitte liegen ich vermute das es die falsche Zündkerze ist!!!

Grüsse Daniel

ja sicher scheint sich niemand zu sein nicht einmal die bei sip ist komisch die haben mir nähmlich auf mein unwissen hin diese geschickt!!!..auf der zünkerze steht „W5CC“???ßund jetzt was soll ich machen eine andere einbauen oder auf gut glück den nächsten kolben rausjagen!!

ich denk ma auch zuviel hitze…
tja sowas is echt scheiße!!!

naja,mir kommen die platin von der qualität her schon etwas besser vor,meine erste w3ap von bosch bin ich vor 12 jahren in meiner ersten v50 spezial(130 polini)gefahren,die lebt heute noch!![:drink:]

Also ich bin mir ziemlich sicher das wenn du jetzt deine Zündung abblitztst das die 5° oder noch mehr daneben liegt!!
Ich würde eher da den Fehler suchen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Ja hab ne neue Zünkerze reingeschraubt und ich vermut mal stark das die auch den falschen wärmewert hat!!!hab keine ahnung was ich normal für eine brauch bei einer originalen px200??!!

Auf deiner Zündkerze steht eine Buchstaben-Zahlen-Kombination, schreib die mal hier rein, dann haben wir vielleicht den Übeltäter.

Bei einer 200er braucht man ne W5 mit langem Gewinde, sicher bin ich mir aber auch ned…

Gruß

PX 200 10PS Bosch W5CC
PX 200 12PS Bosch W4CC
Zündung 23° vOT

zu viel vorzündung. da wird dir der kolben zu heiß geworden sein und durchgebrochen sein.
würd ich mal vermuten

rock the house [:dance2:]

Original von BugHardcore: 80er W5AC <-Kurz 135er W4AC <-Kurz 125er und 150er auch W5AC <- Kurz

Platin etc sind nebenbei auch rausgeschmissen Geld.

Verkaufe PX Teile:
Zirri Auspuff 35 Eur
SKR Gabel zum Umbaun incl PX Lusso Rohr zum anschweissen.
Preis Vhb

Ausserdem bei Ebay
Nix

PX 80 W5CC Langgewinde!
DR 135 W4CC ebenso Langgewinde!
PX 125 W5AC Kurzgewinde
PX 150 W4AC auch Kurz, aber anderer Wärmewert!

Ich fahre nur NRG Kerzen

Aufn Original Zylinder ne 8er
Aufn Malossi ne 9er

Hatte aber auch schonmal ne defekte Kerze dabei (Fabrikationsfehler)
Selber Wärmewert jedoch Loch im Kolben!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das das an der Zündkerze liegt, selbst wenn du eine W4CC vielleicht gebraucht hättest.
Um ein Loch in den Kolben zu bringen gehört schon einiges dazu…

Hast du eine mit Getrenntschmierung?

Hast du in letzter Zeit die Zündung verstellt, oder eine neue Zündkerze reingeschraubt? Kann auch gut sein, das deine Kerze den (total) falschen Wärmewert hat.

Gruß

was braucht ne 80er BZW ne 135er eigentlich für ne Kerze?
Lang oder Kurzgewinde?
beim Zweiradhändler hat man mir für meine 125er ne „lange“ gegeben,aber angeblich soll in die 80er ja ne Kurze rein!
Stimmt das ?[?[]

80er W5AC <-Kurz
135er W4AC <-Kurz
125er und 150er auch W5AC ← Kurz

Platin etc sind nebenbei auch rausgeschmissen Geld.