PX135 Help!!!!!!!

Hallo
Ich hab heute meine PX80 mit nem 135er DR, einer längeren übersetzung,nem 24er Gaser, und nem leo Vici auspuff abgeholt!
Bin günstig an den roller gekommen, und der Zustand ist bsi uaf den Motor eigentlich ziemlich gut!nur Leider musste ich festellen,das an der vorderen Motorenhälfte in der nähe des Kickstarters ein Haarris im Motorblock ist!Hab versucht den roller anzukicken,bzw zu schieben, was jedoch erfolglos war!Meiner meinung nach kann man beim Kicken das „Innenleben“ des Motors ziemlich laut hören!Klingt als ob da drin nichtsmehr geschmiert wäre!Woran wird es wohl eurer Meinung nach liegen, das der roller nicht läuft?Und was würde es ca kosten die Motorhälfte auszutauschen?Oder ist sowas ziemlich einfach ,und man kann es alleine machen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Also mit meiner 125er fahr ich Castrol öl!Damit kam ich immer gut zurecht!
@vespatreiber!
Ich hab nen Lusso block!Fahr aber ohne Getrenntschmierung.
Was willst du denn da für einen funktionsfähigen 80er motor haben?Kannst mir auch ne E Mail mit dem Preis an [email protected] schicken!

Fotos muss ich erst machen! Sobald ich aber welche habe, setzte ich sie aber hier rein!Der ehemalige Besitzer meinte ich solle sie mit 1:50 Gemisch fahren!Ist das richtig?Dachte immer 1:25 ist bei 2Taktern gängig!Der Gaser war schon eingebaut!hab aber noch den Orginalen dabei gekriegt,wie fast alle orginalteile!Der Typ meinte das da irgend ein öl sei aus dem Riss wohl ausgetreten wäre!Aber sie soll danach noch gelaufen sein!.
Die grundfunktionen hab ich noch nicht getestet!werd das gleich mal ausprobieren!Aber das Gemisch im tank riecht übel!ich glaub das sollte ich auch mal wechseln!

haarrisse kann man evtl. auch schweißen.
aber grad die 80er blocke bekommt bei egay ziemlich billig!!

ausserdem ist der gaser ziemlich gross für den zylinder.

hast du schonmal die grundfunktionen getestet?

• zündfunke
  • ist benzin da
  • zündkerze
  • vergaser sauber

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

1:50 ist auch für die extremsten Malossizylinder noch völlig ausreichend!!! steck das geld was du für das doppelte an Öl ausgibst lieber in gutes Öl (Motul600 ca 10€/l)

Ist das ein Elestartblock, Lusso oder alt?

Hab hier noch komblette 80er Motoren und Teile rumliegen, also falls du es nicht rep. bekommst (was bei einem Riss im gehäuse sehr wahrscheinlich ist) bekommst du bei mir günstig ersatz…

Second place is first loser…

Könntest du mal Fotos von dem Riss schicken? Ist noch getriebeöl drinnen?

Motorhälften bekommst du gebraucht sehr günstig. Allerdings solltest du beide tauschen, da zwei verschiedene nie perfekt zusammen passen (ich hatte bis jetzt glück [:D] ).

Aber wenn du ein Foto hättest könnte man das ganze besser einschätzen.

Gruß