PX125E Motorrevision: Welche Komponenten passen?

Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage an die Vespa-Gemeinde: Ende Sommer werde ich meine 93er PX125E Lusso/Arcobaleno total restaurieren. Nun würde mich interessieren, welche Komponenten sich für den Motor besonders anbieten. Ich brauche keine Rennmaschine sondern nur etwas mehr Kraft, da Soziusbetrieb.

Gedacht habe ich da an einen originalen 150er Zylinder mit entspr. Z.Kopf? Uebersetzung möchte ich beibehalten. Ebenso gedenke ich die Kupplung zu verstärken, aber wie/welche? Welcher möglichst unauffällige Auspuff könnt Ihr empfehlen? SIP ROAD, SITO Plus oder Original ( ohne Kat. )?

Gibt es sonst noch etwas Spezielles zu beachten bei diesem Motor?
Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe und viele Grüsse aus der Schweiz

Vielen Dank für deine Antwort. Wo liegt denn der hauptsächliche Unterschied zwischen Vespa und LML Zylinder? Was meinst du denn zu Kupplung und Auspuff? Danke schon mal und Gruss Ulrich

Der Zylinder der 150er PX wird dir wohl keinen allzu großen Leistungssprung bringen, lohnenswerter wäre da eher der 150er LML 3-Kanal Zylinder. Mit etwas angepassten Steuerzeiten läuft der ganz nett.

Schonmal über den 177er Parmakit nachgedacht?

Gruß
Basti