hi Leute!
Bin neu hier und hätte ein paar fragen! kaufe mir demnächst ne px 125 Bj.81 alles ori. und ich hätte mir gedacht um der mehr leistung einzuhauche verbaue ich folgendes:
malossi 166er zyli
24er vergaser
und rennauspuff!
Jetzt hab ich nur ein problem. welcher auspuff läuft am besten auf diesem zyli (nicht zu teuer bitte) und wieviel leistung bekomm ich da ungefähr! hält das die ori. Kurbelwelle auf dauer aus?
Hi leute ich uppe nur kurz mal,brauche unbedingt eure Meinungen und eure Empfehlungen über mein Tuningprojekt!
Danke[;)]
edit: Was sagt ihr zum pinasco Rennauspuff zum Polini Auspuff und zum simonini Auspuff? Welcher läuft am besten auf dem malossi Zyli?
also um ein beispiel zu nennen
mein setup
polini 177cc fensterchen gösser gemacht
primär 23-64 läuft gute 120kmh
mallossi membran mit 30 pbhb vergaser
motorgehäuse extrem gefrässt sprich überstömer angepasst
einlass vergrössert
derzeit noch originaler auspuff ist nicht der schlechteste
und fällt am allerwenigsten auf
gebe einen tipp wenn du mit luftfilter fährst oder ohne sind die ansauggeräusche des gasers sehr laut lauter wie jeder auspuff ob sito oder engländer darum der tipp nim den ansaugbalg von mallossi der dämpft das ansauggeräusch erheblich weil dann die luft wie original durch denn rahmen angesaugt wird aber die italiäner bauen nach augen mas sprich der a´nsaugbalg passt nicht alzugut auf denn rahmen geht schwer drauf und schnell wieder ab als habe ich eien originalen genommen die erste rippe stehen lassen und ihn in denn mallossi gesteckt läuft prima
aber dafür ist der dellorto gut eingestellt musste nur die gemischschraube etwas rein drehen weil er unterturig etwas zu fett lief wie mit chocke
also mit dieser kombie hast du einen spitzen tourer
und der sprit verbrauch hält sich in grenzen er lieg je nach fahrweis zwichen 5-6,5 liter gemisch auf 100km
Hi leute tut mir leid wenn ich erst jetzt antworte war aber voll im stress! Also ich möchtenicht mehr als 500-600€ ausgeben. Wegen tüv ist mir egal! ichwohn in Südtirol/Italien, wo ich wohne sind sie noch nicht so streng,also kann man tunen was das zeug hält! Also allgemein möchte ich eine sehr gute leistung, gute Beschleunigung und guten Durchzug! und natürlich eine hohe Endgeschwindigkeit!(ca.110km/h???). Zum Auspuff ich brauche nicht einen megabrutalen Auspuff, mir genügt ein mittelmäßiger bis starker Auspuff der nicht zu laut ist aber auch gut ist. Was sagt ihr dazuß Was könnt ihr mir was für Tipps geben?
nim auf die kombie denn sito unauffällig und reicht für denn malle 166er aus dann nim wenn du nicht viel ander übersetzung ändern willst sprich nicht denn motor zu zerlegen ein 22er kuluritzel auf der px kupplung hast dann zwei zähne mehr wie original sprich genügend anzug und ein plus an endgeschwindigkeit[:smokin:]
also ich bin zwar en smallframe-fahrer aber ich kann dir nur von sito abraten!!!
er ist LAUT;BRINGT KEINE LEISTUNG ODER NUR WENIG;ER GAMMELT SCHÖN NACH DER ERSTEN REGENFAHRT!!!
ich kann dir nur abraten!!!scheiß sito!!!
er is zwar unauffällig aber des macht des preis leistungsverhältniss auch nicht wieder gut!!!
oder was meint ihr dazu???
investiere liber in en englischen auspuff!!!
ich denke man soll nich am auspuff sparen!!!des merkst du!!!
gib lieber en bissel mehr aus!!!
ich sag nur von vielen die ich kenne aus die englischen puffs haben en abgefahrenen sound!!!wenn ich PX fahren würde dann auf jeden fall kein sito plus scheiß!!!
der sound hat auch nichts vom sito!!!
also gruß vom et-3_freak…[:dance1:]
bullen sind wie schnittlauch außen grün und innen hol!!!;D
Orginal Welle hält das problemlos aus.
Als Auspuff am besten ein PM EVO, oder ist der zu teuer? Was darfs denn kosten?
Übersetzung + Kupplung willste orginal lassen?
PS: Wow endlich mal wieder einer der nen 166er Malle verbaut und hier nicht mit nem DR scheiß ankommt. Lass dir nix erzählen von wegen der geht ständig kaputt und macht nur Drehzahl… Gibt da viele falsche Gerüchte die von 139er Fahreren in die Welt gesetzt werden die nicht glauben wollen das der 166er sich in mehr als dem Hubraum unterscheidet…
da du ja eine sehr alte px(bj1981) hast die vor dem 1.1.1989 zugelassen wurde bekommst du die sachen auch ohne grosse probleme eingetragen sprich legalisiert
dann kannst du auch nen guten luftfilter fahren da die geräusche keine rolle spielen
also tune richtig kannst machen mit dem ding was dir gerade einfällt langhub membran gaser usw tobe dich aus was dein geldbeutel zulässt
aber schau mal bei www.briefkopien.de vorbei ob du nicht ein setup findest was der tüv schon eingetragen abgenommen hat
das freut diesen wenn er nur abschreiben muss
[:dance1:]
Also bis jetzt habe ich nur polini 177er drauf, 24er Vergaser,Einlass modifiziert und längeres Getriebe und noch ori. Auspuff. Sie läuft jetzt gute 110 km/h(bei wenig Gegenwind). Bräuchte nur einen Auspuff der nicvht viel lauter ist als ein sito aber trotzdem Ein bisschen leistung bringt! Mir persönlich gefällt der Simonini am besten aber läuft der auch gut auf meinem Setup? Welchen Empfehlt ihr!
Hi Leute also jetzt ist alles anders gekommen wie es eigentlich sollte! Hab mir jetzt eine px mit 177 polini Zyli und länberem Getriebe besorgt! Zieht echt hammermäßig gut! Was ich jetzt noch machen möchte dass wäre polini Auspuff und evtl. größeren Vergaser! Dann musste sie doch eigentlich top laufen oder?
ps: Wie baue ich nen drehzahlmesser in meine Vespa ein, und bringt es mir etwas wenn ich vorne beim Stoßdämpfer nur die Feder wechsle?
somo dreht höher aber lauter pilini, warum sagt da einer ital puffer a schass das passt zu einme 177 polini wenn einer net 300 .- € ausgeben will weil sonst kannst kein reseverad fehren ja der right hand merk aber das bringt nix weil dein getriebe eh bei 105 km steht, also machen solche rennauspuffe nur sinn mir komplett tuning , oinasco auspuff ur laut bringt nix also nicht merkbar habe alle auspuffe die es am markt gibt getestet
ciao
also wenn du in bozen meran zuhause bist mot berge dann nur dr 177 mit 24 si,(langhub must zerreisen) ori asupufff ist eurovespa vollgas fest, kenne keien ausser 2 roller vom ganzen treffen die das schafften, hier im forum fahren die leute nie aussfahrten und nie mehr als 6 000 km im jahr, ich fahre das im monat oft daher die erfahrung . malossi vergiss ist nur drehzahl
ciao ragazzi, come va? ma io di la vienna mio couzine in Grado
wie schon 2 mal gepostet würde auch ich am ehesten zum Simonini greifen.
Also bis jetzt habe ich nur polini 177er drauf, 24er Vergaser,Einlass modifiziert
Ich hatte damals mit der Kombi 15 PS am Hira.
Allerdings mit Polini Auspuff.
Zu der Zeit waren aber noch nicht mal die Überströmer angepasst.
Der 177er hat also schon Potential.