PX125 Tuning ohne Einschränkungen bitte!

Hallo, ich hab da noch son PX125 Motor rumliegen…und ich dachte mir, dass ich im Mai doch Motorrad fahren darf…also ich bitte um Tuningvorschläge ohne Einschränkungen also bin bereit für Membran und dergleichen…falls irgendwie möglich, würd ich das alles gerne eintragen lassen!

@ raimair
könnte dir evtl. meinen ersatzmotor (px125 ) anbieten weis aber erst nächte woche bescheit ab mittwoch abend ob der tüv mann mir den 177er eingetragen hat wenn ja kannst du den haben lussomotor mit cosa kupplung geeignet für getrenntschmierung aber es ist ein 20er si ohne getrenschmierung drauf
ölpumpenloch ist mit malle stopfen ohring verschlossen e-starter gehäuse aber ohne e-starter (wurde von mir als ersatz gekauft fürn tüv der tüv will mir aber den 177er eintragen da brauch ich den nicht mehr)
er ist neu abgedichtet neues schaltkreuz lager sind top
nur einbauen fertig
ist aber erst spruchreif nach der eintragungsgeschichte
motor wäre komplett bis auf auspuff und e-starter (da polrad ist abgederht bzw zahnkranz wurde entfernt da kein e-starter mehr) bremstrommel beläge sind noch top
der motor wurde einseitig für breitreifen gekürzt einfach nee 10mm dicke distanzscheibe bei und gut ist für normal betrieb
oder anders für breitreifen
für ein vernünftiges angebot so um die 250-270euro müsste ich schon haben dafür alles verhandlungsbasis porto wäre deutschlandweit so um die 40-50euro rum wegen dem gewicht von 30-35kg
gruss klaus

da könnte man drüber reden, wenn am Motor alles OK ist. Preis müssten wir dann nochmal reden, hört sich an sich aber ganz gut an.Wäre echt klasse weil ich schon ne Weile am Suchen bin!!! Ist am Motor sonst noch alles Original? Was ist mit dem Vergaser? Kann ich da meinen Gaser von der PX 8ß Lusso mit Getrenntschmierung dranbauen?Sonst ist der Motor komplett? Laufleistung?/Baujahr?
Aber ich glaub besser isses wenn du mir auf Meine Mailadresse antwortest: [email protected]

THX[:bounce:]

du bekommst den originalen 200er motor ohne grosse probleme eingetragen wie es mit den anderen arbeiten membran usw aus sieht weis ich nicht denke wird schwer such dir die dinger als gutachten mal alle zusammen aber es muss beiu einer px nach 1989 eingetragen worden sein son haste schlechte karten

habe das glück das ich einen tüvprüfer gefunden haben der plan hat dem habe ich eine wisch (nee kopie von briefkopien.de)gezeigt von ner lml-vespa bj 97 die nen polini eingetragen hat habe dem erklärt das das der gleiche motor sei nur das lml drauf steht
und der trägt mir den polin 177er nächsten mittwoch ein
egal steht zwar nur 9 kw eingetragen darn aber der zylinder wird legal ich fahre mit dem 24si und 22-65er primär ori pott auch 115-120kmh
reicht doch oder ist ein touren motor der hält
gruss klaus

ps wenn die geschichte über die bühne ist werde ich dir mal nee kopie vom schein schicken kannste bestimmt gebrauchen
es sei den du findest was nach89 mit 210er und membran 30er

Original von blechheizer:
Also ich fahr den Rahmen grade als 125er PX mit Baujahr 91´ glaub ich! Ich habe aber noch ein Motorgehäuse für den 210er Malossi rumfliegen ist für Membran gefräst, wenns geht würde ich den lieber einbauen, er wurde von nem Ebayer gefräst und liegt jetzt schon ein halbes jahr im karton. Nur ma so angemerkt: Ich selber habe noch nie gefräst, am Gehäuse würde ich mir das noch zutrauen aber nicht mehr bei Kolben und Zylinder…und da das Gehäuse komplett „leer“ also ohne Wellen und Zylinder und Kolben ist müsste ich wohl fräsen…oder kann ich den 210er auch ungefräst fahren? Also wenns kein großes Problem darstellt würde ich den 210er dann gerne in die Px125 eintragen lassen!

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Dann lass Dir doch lieber gleich den 210er eintragen. Der rockt schon ganz gewaltig…

Zum Fräsen:

Habe ich das richtig kapiert, das Gehäuse ist schon auf Membran umgefräst? Wenn nicht, ist auch kein Hexenwerk: Musst halt nur die Vorverdichterplatte entfernen und dann den Stutzen draufschrauben und alles an einander anpassen → keine scharfen Kanten, Löcher oder sonst was…

Beim Gehäuse gehts ähnlich:

Motor spalten, Zylinder drauf und anzeichnen. Dann fräst Du das ganze langsam und vorsichtig. Öfter mal wieder draufstecken und vergleichen und wieder fräsen und wieder drauf… und irgendwann bist fertig und es sieht gut aus :wink:

Für den Zylinder:

Klick mal hier. . Worb5 erklärt ganz fein was, wie und wo…

Noch nen schönen Reso-Puff, 30er Gaser, angepassten Kopf, ne Schali-LHW, evtl. PK/HP4-LüRa und ab geht die Post…

Chili

ciao immer die frage der verwendung, fährst beschmeunigungs rennen oder touren oder nur stadt oder esc cuP?

ich verbaue immer superhub   177dr mit 60 mm welli nix membran(zu viel drehmióment)

Also ich fahr den Rahmen grade als 125er PX mit Baujahr 91´ glaub ich! Ich habe aber noch ein Motorgehäuse für den 210er Malossi rumfliegen ist für Membran gefräst, wenns geht würde ich den lieber einbauen, er wurde von nem Ebayer gefräst und liegt jetzt schon ein halbes jahr im karton. Nur ma so angemerkt: Ich selber habe noch nie gefräst, am Gehäuse würde ich mir das noch zutrauen aber nicht mehr bei Kolben und Zylinder…und da das Gehäuse komplett „leer“ also ohne Wellen und Zylinder und Kolben ist müsste ich wohl fräsen…oder kann ich den 210er auch ungefräst fahren? Also wenns kein großes Problem darstellt würde ich den 210er dann gerne in die Px125 eintragen lassen!

Nene mein schon den 125er. Denkst du evtl. dran den zu verkaufen? Bin nämlich auf der Suche nach so einem…

Philles Vorschläge klingen schonmal gut- der MMW Stutzen sowie Gehäuse, Kolben und Zylinder wollen aber sorgfältig gefräst und angepasst werden!Haben grade eine gebaut, 166 Malossi, 30 Dell’Orto, MMW Stutzen, Lippenwelle, 21 Cosa Kulu mit Worb Korb und JL- Evo.
Fotos zur Fräserei gibts unter: HP Crazy Coconuts Landshut in der Gallerie, 9.,10. und 11.10 2005.

Gruß Bene

das 200er motorgehäuse würde ich auch nehmen…[:D] sowas brauch ich noch…
komm schon… [;)]

Hi hoffe der Prüfer hat deinen 177er nun eingetragen. Wollte dich daran erinnern, dass du neKopie hier reinstellen wolltest. bin mal gespannt obs geklappt hat. gruß

also wenn der rahmen vor 1989 da erste mal zugelassen wurde ist das kein problem

verbaue einen 177er polini oder malle 166er (jeh nach belieben)mit lippen welle für membran betrieb
jeh nach wunsch kansnte dir nee langhub zulegen
verbaue die primär der 200er 65-23 aber auf cosakupplung die ist die beste fürs tuning die original 200er wäre zu schwach
eien schönen 28er -30er gaser
als trötte nee sip ohne drossel sowas

hier haste ein beispiel zu schon mal anschauen
http://www.briefkopien.de/mx/index.php?page=3&action=file&file_id=121

ist kein poblem mit der eintragerei wenn vor 1989 der rahmen zugelassen wurde

Willst du jetzt den gefrästen 200er haben oder wie? Oder meinste den 125er?

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Original von Bass-T:
das 200er motorgehäuse würde ich auch nehmen…[:D] sowas brauch ich noch…
komm schon… [;)]

hauptsache die karre fährt (schnell)!

basti

Das kannscht haben, muss aber hier offiziell anmerken, dass mich das gefräste Gehäuse 250 € gekostet hat! Allerdings warn da noch ein 30er Dellorto und ansaugstutzen und membranblock bei!

Zum 125er Motor: Hab den heute ausgegraben und angefangen zu restaurieren…ich kann aber nur ein 80er getriebe anbieten das 125er hab ich ausgebaut und fahre ich selber im moment!..das würde heißen, dass es eher ein stadtfahrzeug wird…kann aber ein 22er ritzel draufmachen…dann ist die übersetzung ein kleines bissl länger!

wie alt ist der rahmen wo der getunte motor rein soll

Bei Membranansaugstutzen kannst dann auch wählen, ob´s ein Malossimembran oder z.B. n aufgeschweisster 6-Klappenblock mit TZR Membran sein soll…
Wenn das Tuning schon Teile und bearbeitungstechnisch ausgereizt sein sollte, würde ich gleich ein komplettes 200er Getriebe nehmen.

Ich fahre ab diesem Jahr folgendes Setup:

177er Polini überarbeitet
166er Zylinderkopf
MMW1 Membranblock
Tassinari V-Force3
Lippenlanghubwelle
30er Mikuni TMX
200er Getriebe
23er Cosa mit Ring
PK1800er Lüra

Bin grad am zusammenbauen darum kann ich noch keine Praxiserfahrungen sagen…

Greetz Phille

oder du verkaufst den motor einfach mir! Bin nämlich zur zeit stark am suchen aber is schwer was zu finden! Und wenn du Motorrad hast dann könntest du dir ja auch en 200er Motor kaufen und den richten Überlegs dir mal…

Guckst du hier mal rein, da liegen mehrere Polini 177!

http://www.briefkopien.de.vu