PX125 läuft nur 80

Hi Leute
Meine PX125 Läuft nur 80. Den dritten gang kann ich bis 75 drehen.Im 4 komm ich nur mit Rückenwind auf ca.90 Sachen.Der Motor ist soweit Original.Habe einen Sito-Plus drunter.wer kann Helfen

ähm mit 177 ccm und 24er gaser 3,5 liter? niemals

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

scotterix schleciht di kenst di an schass a aus dere

Das weiss ich auch!! Die dürfen aber auch ur max eine abweichug von glaube ich max 6% Haben!!!

Damit du eine reifen nummer grosser oder kleiner montieren kannst!!!

Asonste muss du beim auto auch den facho neu justieren lassen!!

Gruss Basti

Hey Basti
Wieviel schätzt du,kann man vom Kopf wegplanen.0,5mm oder wie oder was.gehts auch vom Zylinder?wäre einfacher mitm aufspannen aud die Drehmaschine.

Und da motzt er wieder…

ciao michael, was glaubst du denn was eine origionale geht 120km/h, das ist gabz normal und mit den sito plau geht des a net besser bessser ori auspuf, ohne mehr cubic geht da nix, zb dr 177 mit 24 vergaser ist echt kräftig altag und eurovespa fit braucht 3,5 liter und geht immer 90 auch bei gegen wind oder zu 2

also habe für 3 ragazzi sowas verbaut warum reden da immer leute die keine erfahrung haben, also wenn ich das baue dann stimmt das ok
genau bei meiner vnb 2,75 auf 100 km ok

eine vnb px oder sprint mit 177 dr 24 vergaser braucht 10 liter auf 100km???

Ist von Tüvmensch zu Tüvmensch unterschiedlich.

Zyliner mit Gutachten gibs für die 125’er nicht.

Wenn du GLück hast reichen 'n Leistungs und n Geräuschgutachten. Anderen reichen Briefkopien. Wenn die Karre neuer als BJ 89 ist kanns sein, dass du’n Abgasgutachten brauchst.
Fahr am besten mal mit der Karre zum Tüv in deiner Nähe und frag ihn. Die sind meisst entspannter als man fürchtet.

Also ich hatte ne 125 lusso und die gig aber schon mehr als 80 kmh!1 So 95 ging die schon und dan mit dem 24 Gaser der t5 und dem sito ging sie fas 105 kmh!!

Würde mit dem auto gemessen fals mir mal wieder einer von euch klugscheissen die geschwindigkeit nicht glaubt!!

Ich würde mal die kopression prüffen!

Die zündung!

Vergassereinstellug

und Dann mal den kopf ein ganzes stück runterplanen!!

Gruss Basti

vespa fahren ist nicht die frage der geschwindigkeit sondern des stills
fahre schon seit meinem 16. eine vespa (50nspeziel bj 1980)früher wurde man ausgelacht wenn man roller fuhr nur vespa ist in meinen augen kult 4 gänge und nee menge italoblech unterm hinter das ist es nicht so ein plastik müllwie er an jeder ecke zu sehen ist

[:dance1:]

Und wieder…

naja frage 1) soll der roller ein stecktuning sein mit 2 std aufwand und es hält und geht brav
2)oder ein tuning mit 10 ps dann must du motor zerlegen

oder hardcore aber ist für rennen

preis
1)material 300.- zeit 2 std 3 ps

2)material 1000.- zeit 20 std 6- 10 ps

3)1800- 2500 zeit 1 woche 10 - 20 ps mehr

natürlich ohne zündung undn vergase einstellen ciao

jo geau!! Es lebe das Blech oder das wass Bei machen noch übrig ist!!

Gruss Basti[:rotate:] [:rotate:]

Hi Phantomas

Wenn denn sollte es ein Stecktuning werden.Polini 177 mit 24 Si und SITO Plus. Habe ein 91er Bj.habe gehört das Hubraumerweiterungen ab Bj89 nicht oder nur mit erhöhtem aufwand eingetragen werden.

ür michael klein, bei uns in österreich geht das nicht mit eintragen, aber das steck tuning, ist ok wie gesagt dr, viel drehmoment und kraft und dreht schön, pinasco eher mittel mässig wie ein 4 takter polini grosse düse und sport auspuff besser polini unter motor und sachte ein fahren, wenig zündung und grosse düse weil er im 4 gang abmagert ,am besten ist der dr das geht immer, der roman ist von wörtherse bis wien 360km voll gas mit dem dr und ori auspuff, der sito plus ist laut streift in der kurve und brint nur was mit einem längerm getriebe sprich 2 hunderte, du kannst den auslass vom zyl um je 1mm links und rechts und oben grösser machen wegen der wärme , also viel spass und langsam und sauber arbeiten, , oder ein liste machen was zuerst etc, zündung ganz wenig beim einfahren, genügt strich auf strich

Na na na wollen wir mal nicht pampig werden hier…

Also Michl die 125 geht halt mal original nicht sehr viel schneller, bei großer Laufleistung ist halt mal auch irgendwann der Kolben und Zylinder abgefahren (bzw. Kolbenringe) und es geht noch weiter bergab…

Aber keine Angst es gibt Abhilfe: entweder Originalzylinder wieder herrichten oder aber 177 oder 166 Tuningzylinder kaufen, Malossi ist sehr sportlich, Polini und DR eher weniger dafür langlebig und einfach abzustimmen. Das mehr an Hubraum macht sich deutlcihst bemerkbar, richtig eingestellt sind da immer 100 Sachen drin. Ergänzen kannst du für den Anfang mit 24er Vergaser und Rennauspuff.

Falls noch Frage hier posten da wirst du geholfen

Gruß Bene

die geschwindigkeitsklasse hatte ich auch bei meiner px125, ist normal, du nimmst aber auch keine rücksicht auf den motor ne…75 im dritten :stuck_out_tongue: aber ich fahr auch so, was solls denn, dafür wurde der motor schließlich gebaut…ich mag diese „frühschalter“ nicht…

Arbeitest du so langsam oder wartest du dann noch auf die bestellten Tuningteile?