PX125 hat "Leistungslöcher"

Seit Gestern läuft meine PX sehr bescheiden! Wenn ich Sie antrete, nimmt Sie erst nach circa einer Minute Gas an. Vorher geht Sie immer aus, wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Auch wenn Sie dann mal in Fahrt ist, habe ich im mittleren Drehzahlbereich richtige Löcher und Sie ruckelt wie verrückt und ist kurz vorm Ausgehen.
Anfangs hatte ich diese Probleme auch schon, aber nach einer anderen Wahl der Nebendüse, Mischrohr und Hauptdüse, lief Sie ohne Probleme. Woran kann es liegen? Vergaser total zu?

Grüße aus Aachen

Reinige mal den Vergaser komplett, mit Druckluft alles mal ausblasen. Evetuell mal Schwimmernadel tauschen. Sonst würde ich bei einem org. Zylinder nur mit der org. Bestückung fahren.
[:itchy:]

Original von Daniel_SIP:
Reinige mal den Vergaser komplett, mit Druckluft alles mal ausblasen. Evetuell mal Schwimmernadel tauschen. Sonst würde ich bei einem org. Zylinder nur mit der org. Bestückung fahren.
[:itchy:]

Daniel
SIP Forum Moderator

Hallo,
kann mir den mal Jemand genau die original Bestückung sagen
(p125x KEINE Lusso).
DANKE

Grüße

Hab’ mich mal gerade ein bißchen umgeschaut. Habe aber leider keine Daten für einen 125ccm Motor gefunden. Habe aber Bedüsungsdaten allgemein für einen SI 20/20 D gefunden:

Haupdüse 96
Leerlaufdüse 45/140
Mischrohr BE5
Hauptluftkorrekturdüse 140

Kann das hinkommen? Motor: VNX1M ohne Getrenntschmierung

Grüße aus Aachen

@soulfly
Ich habe jetzt auch keine genauen Daten hier. Aber versuch es doch mal unter www.vespa-archiv.de oder bei einem Piaggio-Händler, der sollte auch die org. Daten da haben.
[:shoot3:] [:shoot2:]

Tut mir leid war net so gemeint!
Naja ich kann jedenfalls nur sagen: Auf ner PX 80 is ne 98er HD normal! Also kann es keine 96er sein! Ich würds mit der 100er probieren! Die liegt auch noch 2 Nummern unter der 135er DR HD (102er)

So long Rig

Hallo,
gute Nachricht! Bestellung von SIP ist Heute eingetroffen (Ging super schnell! - Mittwoch bestellt - Heute da! - DANKE an SIP). Habe dann direkt den gereinigten Vergaser und die von mir schon gepostete Bedüsung eingebaut UND meine PX läuft SUPER. Ich bin so glücklich!

Grüße aus Aachen

meine px 125 aus italien hatte abweichend ne 160er und 100er hd
tschöö

mischrohr von ner 125er be3???. ist original ein be5 drin.
ciao

Bei der original PX is der gesammte drehzahlbereich ein einziges Leitungsloch :stuck_out_tongue: [:D]

Original von Rig:
Bei der original PX is der gesammte drehzahlbereich ein einziges Leitungsloch :stuck_out_tongue: [:D]

So LoNg RiG

Das hat mir jetzt aber geholfen[:angry:]

Hallo,
ich weiß auch net, was ich machen soll. Bin Heute mal wieder gefahren und Sie fährt echt beschissen! Hab Gestern erst mal einem Kumpel meinen anderen Vergaser gegeben, der noch bei mir rum lag und der reinigt den mal heute in der Firma. Hoffe mal das Morgen meine Bestellung von SIP kommt. Und dann werde ich mal alles ausprobieren.
So wie Sie jetzt fährt, macht es echt keinen Spaß. Mir ist schon schlecht von der Ruckelei!

Grüße an Alle aus Aachen

Die Daten aus einem original Werkstatthandbuch:

PX 125 E:

Hauptdüse: 100
Leerlaufdüse:45

Mischrohr steht leider nicht drin, müsste aber ein 3er sein
Anzugsmomente und so hab ich auch noch am Start wenn die einer will…

mfg, Flex