PX vs. PX Lusso

Tach auch!

Ich habe mir vor zwei Tagen eine PX 80 (Baujahr 84)gekauft. Juhu, nach 10 Jahren hab ich mal wieder so ein Schmuckstück. Nun ja, der Verkäufer hat mir geraten, einen Lusso-Kabelbaum zu montieren. Ist das wirklich notwendig? Zudem würde ich mal gerne wissen, wo genau der Unterschied zwischen PX und PX Lusso ist.
Tja, nach 10 Jahren Roller-Enthaltsamkeit muss man ersteinmal wieder in das Thema reinkommen.

Gruß aus Bonn

Der Lussobaum hat ausserdem andere Anschlüsse für die Anzeigen und die Tachobeleuchtung. Was bei der Px alt noch einzeln geklemmt war ist da auf nem „Steckblock“. Ausserdem ist das Zündschloss anders angekabelt etc. etc. etc. Du hast auch ne elektronische Tankanzeige usw. Vergiss das mit dem Auswechseln, wird zu viel Arbeit.

Vielen Dank fürs Feedback. Hab mir gerade die Sache nochmal genau angeschaut… Leider hat mein Vorbesitzer den Kabelbaum mit einer Kneifzange bearbeitet. Überwiegend am Lenker. Nun ja, mal schauen ob man dann nicht nur Teilstücke vom Baum erneuern kann. Den Rest lass ich dann mal drin. Denn wie sagt man so schön - Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Original von PHANTOMAS: das ist eine bezeichnung für füe die brd bei und war das immer px 200e mit oder ohne e starter aber 12,5 ps und net 10

hääää ? was sagst du da ?? ich versteh überhaupt nichts.

Bei Baujahr 84 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es sich um eine Lusso handelt und deshalb ein Lusso Kabelbaum serienmäßig verbaut ist.

der hauptunterschied ist , das die lusso selbst öl zu dem benzin beimischt. hat n anderen tacho mit tankanzeige und lichtaneige. und du hast das zündschloss nicht an der lenkerabdeckung, sondern da wo bei der alten das lenkradschloss ist( überm handschuhfach)

der kabelbaum der lusso ist schlicht weg nicht so kompliziert wie der der alten px

das ist eine bezeichnung für füe die brd bei und war das immer px 200e mit oder ohne e starter aber 12,5 ps und net 10