PX über 81kmh

Hi,

ich hab irgendwo mit der Suche hier rausgefunden, dass man mit einer neuen CDI-Einheit seine PX für das papier schneller machen kann… aber ich find diese Einheit wo das auch ebstätigt nicht im Shop.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich such nach einer Möglichkeit meine PX Bj’95 billiger bei der Versicherung anzumelden (Motorrad-Führerschein vorhanden) - jedoch gehen die Zylindersätze ja nicht weil da nur eine Bestätigung bis BJ 92 dabei ist…

oder kennt Ihr eine legale möglichkeit?

Danke
marc

viel einfacher. du fährst zum tüv-prüfer und erklärst ihm die situation, das du motorrad lappen hast und nur etwas anderes im brief eingetragen haben willst. schlag ihm vor die Hauptdüse um 1 NR zu vergrößern. dann soll er 1 kmh mehr eintragen. in der regel klappt das…

Such dir nen Prüfer der nach den Gutachten auch mit Bj. nach '92 einträgt - die gibts immer wieder, musst nur n paar abklappern und fragen… am besten druckst du dir das Gutachten ausm Netz aus und hältst es ihm unter die Nase.

Ansonsten 125er-/T5-/150er-/200er-Motor kaufen, einbauen und eintragen (Freigabe gibts von Piaggio). Mit dem 80er kommt man ja eh kaum vom Fleck, die anderen Motoren machen deutlich mehr Fahrspaß.

edit: Oder wie wärs mit nem Versicherungsvertrag der junge Fahrer ausschließt? Evtl. kannst auch so deine Versicherung drücken. Ich weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert…

Du kriegst hier bei SIP ne etwas größere HD mit Gutachten, welches Bescheinigt, daß der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von über 80 km/h hat. Eintragen und großes Schild ist kein Problem. Ruf am besten mal an. Kostet aber, glaube ich, nen Hunni, also nicht ganz billig für keine Mehrleistung.

Alternativ kommt noch der z.B. der DR Satz in Frage, der sollte auch mit BJ nach 92 noch eintragbar sein, wie bereits erwähnt und bringt zudem etwas mehr Leistung.

naja 1km/h bringt mir nicht arg viel - im fahrzeugschein stehen 77 km/h … ich hab einen Motor von ner 125 geschenkt bekommen, jedoch ist der „vermurkxt“ die haben mit falschen kolbenringen geabrbeitet - nunja da ist es selber einen zylindersatz zu kaufen günstiger bzw. nicht so zeitaufwendig…

dachte gelesen zu haben das es so eine CDI-Einheit gibt… vielleicht kommt ja nochn beitrag dazu [:D]