PX, TPH Gabel, eckiger Lenker

Hallo,

ich möchte mir eine PX 80 herrichten, und habe vor, einen 200 Motor mit 211 Malossi, mit allem was dazugehört, eine TPH oder Gilera Runner (Malossi) Gabel einzubauen. Dazu möchte ich den eckigen Lenker, den von der 50 N (glaub ich das der den hat, oder wars doch Special?), ach ihr wisst schon welchen ich meine, einbauen.

Geht das in Verbindung mit so einer Gabel? Oder was muß ich beachten bzw. ändern??

Mfg

Benny [:dance3:]

[ Dieser Beitrag wurde von Benny am 20.01.2002 editiert. ]

Original von Benny: Und wenn ich vorne die 12" laß, und hinten 10" fahr, und den Roller hinten bisserl höher mach????

Prosch… Prosch… Wie soll das denn aussehen?! Also, wenn du dir die Arbeit machst, die Gabel an die PX anzupassen, bzw. die Kohle hast, das machen zu lassen, sollte es an einer einheitlichen Reifengröße wohl nicht scheitern, oder? Vorne 12" und hinten 10" höhergelegt… geil… tss tss [:rotate:]

Smallframes sind die geilsten Roller!

Tut mir leid, das mit dem Finger!
Die Runnergabel erfordert diesen Umbau!
Die Typhoon Gabel hat von Haus aus die richtige Felge und ist somit einfacher einzubauen!
Aber halt bei weitem nicht so geil wie die Malossi Runner Gabel!

Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück beim Umbau!

PS: Was kostet na die Malossi Gabel??? (Nur die Gabel alleine)
Und was kostete der ganze Gabel umbau??? (mit Gabel)

Hallo,
ich hab dem David schon mal eine E-Mail geschrieben: wie folgt
(Das fett geschriebene ist für 2stroke)

Hallo David,

ist das eine Gilera Runner Gabel an deiner lilanen PX?
War es leicht diese einzubauen? Was hast du verändert damit sie passt?

MfG

Benny

Hallo Benny !

Ja, das ist die Malossi?Gabel für die Runner!
Es schien anfangs leichter die Gabel einzubauen als es dann war!
Du must eine Adapterhülse beim unteren Gabellager montieren, damit die Gabel unten weiter rauskommt, da du sonst zuwenig Einschlag hast. Dann ist die Gabel aber oben zu kurz und du mußt das obere Ende einer Originalgabel draufschweißen…
Dann hat dir Gilera noch eine 12" Felge nicht 10". Jetzt habe ich eine Typhoon?Felge genommen, eine Adapter?Achse angefertigt,…
Mit der kleinen Felge passt aber der Bremssattel nicht mehr…
Adapter, anderer Bremssattel … .
Naja, dafür ist sie geil zum fahren und sieht meiner Meinung nach Top aus!

CU on the run!

Hab noch nie einen Lammy Lenker gesehen!!!
Hast du vieleicht ein Bild?? ([email protected])

Kann man so einen Lammy Lenker ohne Probleme verbauen? (Mit Malossi Gabel, Px80)

MfG

Benny

PS: 450€ meinst du nur die Gabel mit der Scheibenbremse?? Oder mit Achse, Bremssattel, Felge, etc

[ Dieser Beitrag wurde von Benny am 21.01.2002 editiert. ]

Die bei der Malossi Gabel ist die Gabel, die Bremsscheibe und noch ein paar Schrauben dabei. => 450€ vielleicht mittlerweile schon billiger!

Kein Bremssattel, keine Felge, keine Achse und kein Adapter!

Hallo Leute ich habe auch vor ein Malossi Runner in meinen
Px 125 einbauen!!! Hat irgent jemand eine gescheite Anleitung???

Und wie schon erwähnt sieht es mit einer Eintragung aus ??
Die geschweißte Lenkstange beanstanden die beim Tüv doch
bestimmt !!! (oder ???)

was meint ihr ??

Mfg Jojo[:drink:]

Die geschweißte Stelle sehen sie ja net.
Und wenn sie eine Probefahrt machen merken sie ja das es ein gutes Fahrverhalten ist.

Also!
Die Runnergabel hat eine 12 Zoll Felge!
Die Typhoon hat eine 10 Zoll Felge, aber schirche Ballonreifen!
Das heißt, Runner Gabel mit Typhoon Felge mit 110/80-10 Zoll Reifen!
Für Fragen mail mir einfach!

Hallo,

tschuldigung wegen meiner Frage aber was ist eine Lammygabel??
(net auslachen)[:’(] [:’(]

MfG

Benny

Lammy ist das synonym für Lambretta Innocenti !!!
Auch ein italienischer Roller !!!
Der hat ne andere Gabel wie die Vespa, z.b. auf beiden seiten aufgehängt !!! nicht wie bei vespa nur links !!!
Und einige modelle z.b. SX200 hatten damals schon serien mäßig scheibenbremse vorne !!
Ich würde sagen, da wo vespa aufhört mit tuning fängt lammy an !!!
(oh je jetzt habe ich wieder ne grundsatzdisse gestartet)
Frag mal de MOD bzw. ruf bei sip an und frag nach dem MOD!!!
der ist lammy fahrer der kennt sich besser aus !!!
Ach ja, einen unterschied haben sie noch, sie haben ne kette im motor, das heist die Kurbelwelle wird über kette angesteuert (richtig oder?)

flo[:D]

wie sicher ist denn das Schweißen am Lenkrohr und was sagt der TÜV zu solchen Umbauten?

Vergiss es mit einer TPH-Gabel.
Das ist der letzte Müll, da die TPH eh DAS Billig-Modell war ist das ganze Teil einfach nur Schrott.
Ich sag nur Plastikbuchsen und einfache Federn mit Fett drin, wenns schön warm ist und die Plastikbuchsen sind schon etwas fertig 8geht schnell), läuft dir so das warme Fett raus.
Ausserdem soll die gabel ab 120 unfahrbar sein.

Hinten 12 Zoll ist auch UNMÖGLICH! Das passt auf keinen Fall, da der Reifen an die Motorschwinge kommt.

Lammy Gabel sind gut, auch besser als org. Vespagabeln, der radstand wird nur kürzer, das Fahrverhalten ist schon anderes.

Bei meiner Lamygabel bleibt der Radstand gleich!
Da die Achse und somit auch der Drehpunkt beim Lenken in der Flucht der Lenksäule ist!
Anders wäre es auch nicht gerade empfehlenswert!

TPH-Gabel ist meiner Meinung nach nicht nur schlecht, sondern auch optisch nicht besonders herrausragend!
Ich kann für solche Projekte nur immer wieder die Runner-Malossi-Gabel empfehlen, die ja eigentlich von Paioli kommt.

Bei solchen Sachen muß man halt ein bischen Umbau in Kauf nehmen, aber genau das ist ja der Reiz an der Sache!

Hast du die Möglichkeiten nicht, so was selbst zu machen, dann mußt du es halt machen lassen, oder bleiben lassen!

@Benny: Du hast ja meine [email protected]

www.pluesch.at/vollgas.htm

Sorry falsch gedrückt. UUpps

Ja versteh ich!

Noch ne Frage:

Wenn ich ne Gilera Runner Malossi Gabel einbau (die hat ja ein 16 Zoll radel) und die die PX Radel hinten sind ja 15 Zoll, gibts da Ärger?? Wie ist dann das Fahrverhalten?? Oder gibts für die PX hinten 16 Zoll Räder??

MfG

Benny

[ Dieser Beitrag wurde von Benny am 20.01.2002 editiert. ]

Ich weiß ja nicht wie sich die TPH-Gabel auf ner Vespa verhält, aber im TPH ist sie nach ca. 15tkm schrottreif - ich würd davon lieber die Finger lassen.[:dance1:]
mfg, Flex

Entschuldigunggggggggggg…ich hab mich vertan!!!

Die Gilera Runner Gabel hat ein 12" Rad!!

Kann ich hinten 10 und vorne 12 Zoll fahren??
Gibts ein 12 Zoll Rad hinten??

MfG

Benny

Ja wennst das richtig schweißt, und vielleicht noch ein Rohr innen rein oder außen rum, wenn Platz ist, dann bricht da nix!