PX Tieferlegen???

Hallo, wollte mal fragen was es für Möglichkeiten gibt eine PX vorne oder hinten tieferzulegen?

Was kann man da alles machen?

Viele Grüsse

HAllo,

Kumpel von mir hat das auch schon probiert aber das mit dem gaser geht nun mal garnicht auser du haust deine vespa zamm dann könnte der vllt platzhaben.

Des bitubo kriegste auch sehr sehr sehr schwer eingetragen.[:’(] [:’(]

Für vorne gibts nen gekürtzten Bitubo, den bekommt man aber nur eher schwer eingetragen…

Bin mir nicht so sicher ob der basti an Rennen teilnehmen möcht, es klang eher so als wollte er die Optik schönen und die PX auf Dragster basteln… und da ist ja wohl ne Lammy-Gabel definitiv besser, alös so ein geschrumpfter Bitubo!

fals das irgendwie funktionieren sollte mit dehm hinten tieferlegen musst du aufpassen das der vergaser noch genug platz hat damit der nix abbekommt bei bodenwellen

hi,
und nich vergessen der (Renn)Auspuff kommt dann auch vorne tiefer- schlecht bei kleinen Bordsteinschwellen.

Greets[:drink:]

TPH Gabel ist totaler Schrott. Die dämpfung ist einfach fürn Anus. Das is ne Simple Fettbackung, keine Feder nix. Die sind nach wenigen 10tausen Km durch.

Gibt aber wohl ne Tuning Gabel für die TPH, die Super verarbeitet ist.

Das auf dem Bild ist ne Runnergabel die auf 10" umgebaut wurd.

Bei der Lammygabel scheiden sich auch die Geister. Es soll in England Rennlambrettas geben die fürs besser Fahrverhalten mit PX Gabeln ausgerüstet wurden.

Tagchen

Hinten hats oben am Federbein ne Distanzmutter 30mm lang, oder so. Die könnte man durch ne kürzere ersetzen.
Nur, das Fahrverhalten und die Kurvenschräglage leiden sicher drunter!!! Sonst evtl. Reifenquerschnitt, Felgendurchmesser oder Pizza essen bist die Federelemente auf Block gehen, hihi

Die Bitubos für vorn find ich auch eher fragwürdig. Sind übrigens eigentlich für PK. Die Ganze Gabelgeometrie leidet darunter…

Du könntest vorn ne PK XL2 Umbaugabel einbauen, wie sie für Rally/Sprint Umbauten verwendet werden.

Hinten könnteste wie oben erwähnt ne kürzere Verlängerung verwenden. Die gibts von verschiedenen Modellen. Wenns am Gaser eng wird musste halt per kaltverformung platz schaffen.

Ständer anpassen ist eh klar.

Wie das aussehn soll will ich mir allerdings nicht vorstellen müssen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist ne TPH oder Lammy Gabel, soweit ich mich erinnere kommt der Roller dann vorne auch etwas runter oder wirkt das nur so?

TPH-Gabel: (die schwarze natürlich)

Lammy-Gabel:

Vielen dank für eure super Antworten! Ich muss mir das alles noch überlegen. Gibt ja doch ne menge Möglichkeiten.

Viele Grüsse