PX stottert nach umbau mit DR 177

Hallo

Ich habe meine PX 125 umgebaut, folgendes Setup:

DR 177

Rennwelle

Vergaser 24SI /116 HD/Be3 Mischrohr/160LKD/55:160 ND

Der motor dreht schön durch bei allen Drezahlen. Beschleunigung ist super. Ich habe nur das Problem, dass er bei einer bestimmten Drehzahl leicht stottert bzw. Vibrationen kommen (bei jedem Gang. Die Drezhal kenne ich nicht, habe keinen Grehzahlmesser. Vor allem beim Gang 3 bei 42kmh und Gang 4 bei 60 kmh, also im tieferen Tourenbereich. Was ist das bzw. was kann ich machen.

Habe bereits versucht mit der Gemischeinstellschraube besser einzustellen, bringe das aber nicht weg. Soll ich eine andere Düsenkombination ausprobieren?

Zündung ist gut eingestelt, Kerzenbild ist ok.

Beste grüsse aus der Schweiz

hallo

besten dank düe dein Typ. Was meinst du aber mit Pick up?kenne mich nicht so gut aus. Welche teile muss ich ersetzen?

Gruss

ciao die hd kann zu gross sein denke 112 kannst beginnen da es bei den roller eine  grosse toleranz gibt weiters zündung naja blitzen sagt dir nur wie welche grad du ahst aber nicht was richtig ist dehalb bringt es nix beim 2 takter , er hat keien nocken welche die zündung mit verstellt.

habe dr mit 20 gaser und 96 hd und dr  mit 24 gaser 114 düse, die hinter schraiúbe mit feder ist nur fürs standgas ciao

geh mal mit der Hauptdüse auf 118 bis 120, Zündung sollte bei 17 Grad stehen!

Und das mal reinziehen
Lucifers Vergaserbibel

Hallo

Ja habe ich mir gedacht. Besten Dank für all euer Feed Back. Dieses Forurm ist Klasse!!!

Greetzs aus der Schweiz

Wie hast du denn die Zündung „gut“ eingestellt? Blitzpistole?

Evtl. bist du leicht zu fett untenrum, probier’s doch mal mit einer kleineren ND.

Ich habe die Zündung von meinem Mechaniker einstellen lassen. Er meinte eben die Zündung sei gut eingestellt. Wie funktioniert das mit der Blitzpistole? Welche ND empfiehlst du mir? Müsste ich vielleicht ein mageres Mischrohr nehmen B4? oder magere LKD?

Gruss

aus der Schweiz und Besten Dank

www.germanscooterwiki.de

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber lies dich erstmal ein wenig in die Materie ein, bevor du an deinem Roller rumschraubst. Bei 2-Taktern ist das nämlich manchmal nicht so einfach…

Hallo

Ich hab auch ne VNX1T von 1980 und da ist ne Unterbrecherzündung drin.

Also kein Pickup zum wechseln. Da wäre dann eher der Unterbrecher und der Kondenser den Du tauschen kannst.

Zudem gehört leichtes stottern und vibrieren zum Vespafahrn, oder ?!

Gruss

Hi

Kein Problem, ich bin für jeden Tip dankbar. Habe noch eine letzte Frage. Habe mich ein bischen durchgelesen aber und die symtome weisen auf einen defekten pick up. Ich habe eine px 125 baujahr 80 (VNX1T) sehe aber im Webshop kein passendes Teil zum Modell. Im Webshop hibt es 2 Varianten, beide passen nicht, welche muss ich nehmen.

greetz

hi

es es könnte sein das deine pick up beim umbau sich zerlegt hat hatte das auch bei meiner 200er war egal wie ich bedüst habe hat immer bei der gleichen drehzahl rumgemuggt kannts ja einfach mal ne andere zündung einbauen und ausprobieren

VIEL GLÜCK