PX schwimmt?!

moin moin,

ich hab das gefühl das meine px 80 auf der strasse hinten schwimmt…

Woran kann das liegen?

Und besonders welchen druck sollte man in die reifen ballern?

thx schonma im voraus!

Original von kb2061978: wenn deinlager im hern sein solte musste du den motor evtl zerlegen jeh nach model mit innen oder aussen liegendem simmering würde die situation eh nutzen um div dichtungen lager schaltkreuze zu erneuern

Ich verwende seit einiger Zeit nur noch gekapselte Lager für hinten. Dann hat man keinen Ärger mit inne oder aussen liegenden Simmerringen mehr. Hat mir mal ein Freund gezeigt. Gab bisher noch keine Probleme und der macht das seit Jahren.

so, das mim eiern hab ich noch nicht gecheckt, aber dank druck erhöhung im reifen fährt die sich besser!

hatte vorne und hinten 1.5 drin…

mal schauen wie das so wird [;)]

schwimen ist fast normal
die vespa ist sehr leicht wind anfälligt und rennt jeder spurrille hinter her usw
ich habe ir hinten erst mal nen sebac gegönnt günstig und verstellabr vorne eien bitubo
den luft druck habe ich von 1,7 auf 2-2,2 bar ehrhöt vorne 2 bar
fährt sich meines ereachtens viel angenehmer wie vorher

wenn deinlager im hern sein solte musste du den motor evtl zerlegen jeh nach model mit innen oder aussen liegendem simmering
würde die situation eh nutzen um div dichtungen lager schaltkreuze zu erneuern

muss ich ma testen!

also mit dem 2/2,2 !

ich post dann das ergebnis!

Ich tip auch mal auf nen 8-ter, zu wenig Luft oder im schlimsten Fall Lager im Arsch vielleicht hat sich aber auch die Mutter der Welle gelöst.

Das schlimmste is wenn das Bier alle is
Greets Philippo

Original von kb2061978:

den luft druck habe ich von 1,7 auf 2-2,2 bar ehrhöt vorne 2 bar
fährt sich meines ereachtens viel angenehmer wie vorher

gruss klaus

vespa forever und alles wird gut

so fahre ich auch! kann ich auch nur weiter empfehlen!!

bock die karre mal auf und stell hinten ne bierkiste drunter. so, dass das hinterrrad in der luft ist, und probier mal, ob das hinterrad wackelt, oder eiert, etc.

luftdruck sollte 1,7 bar betragen…wenn du alleine fährst. und vorne glaub ich 1,2