PX Schaltplan

Hallo, hab mir vor kurzen nen neuen Kabelbaum beim S.I.P. bestellt und der Schaltplan der dabei ist unleserlich!!!

Die Schaltpläne die es beim S.I.P. gibt stimmen nicht mit meinem überein.
Die Schaltpläne auf SCOOTERHELP.COM (German Vespa P200E(VSX1T) with key & battery before 1979 + after 1979) stimmen nur zur hälfte mit meinem überein.

Das haupt Problem hab ich mit der Verkabelung von Blinkerschalter und dem Kästchen unter der Kaskade (eigentlich die ganze Verkabelung des Lenkkopfs)!!

Hat von euch irgend jemand auch mal nen neuen Kabelbaum PX '78 - '84 mit Batterie (deutsch) gekauft und hat da eventuell nen Schaltplan dazu???

Danke für die Antworten !!!

Danke Klaus,

aber die zwei Schaltpläne helfen mir nicht weiter!!!

Für mich ist wichtig wie das Klemmbrett unter der Kaskade mit dem Lenkkopf verkabelt wird!!!

sorry, ich weiß, dass mein erster beitrag etwas patzig klingt, aber ich hab ja schon dazugeschrieben, dass das nach einem ganzen tag rumärgern mit dem kabelbaum war, ich glaube, da kann man das mal verzeihen (hoffe ich zumindest).
aber trotzdem, wenn ich einen kabelbaum für eine px mit batterie und der entsprechenden fahrgestellnummer kaufe, dann darf ich doch erwarten, dass der kabelbaum alles beinhaltet (auch das parklicht) und dass nicht irgendwelche komplett andersfarbigen kabel rumschwirren. ich weiß, der plan der mitgeliefert wird ist auch der originalplan von vespa, aber der kabelbaum passt trotzdem nicht dazu.
also nochmals sorry für die etwas gereizten posts, aber ihr wisst ja wahrscheinlich wie das ist, wenn es sommer ist und die vespa steht und steht.

@ Klaus: den Schaltplan hab ich auch schon. Hilft mir auch nicht!!!

@ Rita: Den Lichtschalter hab ich schon verkabelt. War kein Problem!!!

Das Problem liegt beim Blinker: Auf den Schaltplänen von scooterhelp.com gehen vom Blinkerschalter 5 Kabel weg. Bei mir sind es 6, Braun, Grün, Weiß, Gelb, Rot, helles Rosa (ist ein neuer Blinkerschalter vom S.I.P.)!! Weiß verbind ich mit dem weißen aus dem Kabelbaum das vom Blinkrelais kommt, grün und braun sind die rechten und linken Blinker, das ist auch klar aber der Rest …

Farbgleich verbinden kann ich nicht da der Kabelbaum andere Farben hat.

also zumindest eine antwort vom sip-team hätte ich erwartet…

hi der link zur unterbrecherzündung mit battrie

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/p125x_p150x_mit_standlicht.gif

hier musst du halt nur die cdi bei denken wenn du ein mit cdi zündung hast der rest müsste gleich sein

ohne batt mit cdi zündung
http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/vsx1.gif

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.USA.after.pdf

den hätte ich noch anzubieten

hi an dem schalter sind 6 stück richtig
so das braune ist der blinker vorne rechts
das grüne blinker vorne links
lila ist der blinker hinten rechts (helles rosa)
rot geht zum blinker relias
weiss auch zum blinker relias
das gelbe an den blinker hinten links
das sollte dir doch weiter helfen oder

du mess doch einfach mal die kabel durch dann weist du welche wo für ist
nim den guten klinge aperat oder ein multimetre was piepst wen der strom kris geschlossen ist wa
aber lass alle relias oder glüh birnen raus um verwechslungen zu vermeiden

vom Blinkerschalter
grün
braun
blau

vom Lichtschalter
lila
rosa

im Kästchen farbgleich mit den entsprechenden Kabeln aus dem Kabelbaum verbinden

Rita

so, neuer tag, neues glück!
also hinten ist mit dem kabelbaum alles klar, nur vorne ist es immer noch totale verwirrung. kabel, die eigentlich grün sein sollten, sind weiß, für das parklicht hab ich noch überhaupt kein kabel entdeckt, und ich habe 3 kabel am klemmbrett unter der kaskade zu viel.
ist hier zufällig jemand aus der gegend von pfaffenhofen/ilm, der sich mit kabelbäumen auskennt???

welche fraben hast du die aus dem lenker kommen bzw aus dem rahmen sag mal damit ich dir weiter helfen kann

ich hab das gleiche problem! hab mir von sip den kabelbaum für die p200 gekauft, mit batterie. hinten am motor war noch alles ok, erste unterschiede fielen mir auf, als ich bei der masse für die seitendeckel ankam. die ist im neuen kabelbaum nicht vorhanden! die hintere linke seite hab ich noch nicht in angriff genommen, aber da hat der neue kabelbaum definitiv mehr kabel als der alte. bis zum klemmbrett war auch wieder alles klar, nur dass mir dort 3 kabel übrig geblieben sind (ein weißes, und die anderen farben weiß ich jetzt nicht mehr auswendig).
als ich dann den rest zum scheinwerfer hoch verlegt habe, begann das eigentliche disaster. da kommen 3 (!!!) grüne kabel an, ein schwarz-rotes, ein rotes , ein graues, ein schwarzes und ein weißes. die einzigsten kabel, die ich zuordnen konnte, musste ich mit den richtigen steckern versorgen, da die nicht gepasst haben.
und jetzt stehe ich da mit vielen grünen kabeln, ein paar bunte, die man nicht zuordnen kann, und, auch interessant, kein gelbes kabel.
also verzeiht mir meine schlechte stimmung, da ich den ganzen tag mit dem beschissenen neuen kabelbaum gekämpft hab, aber so einen schaltplan dazu zu liefern, finde ich echt eine frechheit. und auch wenn sip nichts dafür kann, dann müssen sie halt mal ihrem lieferanten auf die füße treten. außerdem muss es doch möglich sein, einen kabelbaum zu bekommen, der genauso wie mein alter aussieht!?!
von den blinker- und lichtschalter will ich jetzt gar nicht anfangen. das war mir zu blöd, ich hab die alten drin gelassen, da die neuen komplett anders waren.

also, ich weiß nicht, ob es zuviel verlangt ist, aber ich hätte gern eine erklärung, einbauanleitung oder sonstiges vom sip-team, damit ich diesen sommer noch irgendwann mal fahren kann.

So wie du das beschrieben hast war meine PX früher verkabelt als ich noch den Kabelbaum (Vespa PX alt ohne Batterie) drin hatte!!

Bei dem Kabelbaum den ich neu gekauft hab (Vespa PX alt mit Batterie) ist das anders: die Kabel der Blinker rechten Seite sind zusammengefasst d.h. zwei Kabel (braun) gehn auf einen Stecker und laufen in das Klemmbrett. Die Kabel der linken Seite (blau) sind nicht zusammengefasst und laufen einzeln (2 Stück) mit Stecker in das Klemmbrett!!!

Hab vorhin mim S.I.P. telefoniert und die konnten mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Der Schaltplan der dem neuen Kabelbaum beigelegt war kommt anscheinend von dem Kabelbaumhersteller und der hat nur so schlechte Kopien!!!

Ja ich würde auch sagen mess des doch einfach raus^^

Und auserdem (net böse gemeint) deine antworten klingen auch bissel patzik! Sei froh das dir die netten Leute aus dem forum helfen![:angry:] [:shock1:]