bin noch unwissend in sachen vespa tuning, würde aber gerne einen PX 200 a bissl stärkermachen, also nicht viel sondern eher so in richtung tourentauglichkeit, dass man doch a bissl power hat, aber trotzdem ein zuverlässiges motorrad besitzt. welche motorsätze kommen da in frage? und allzusehr möchte ich die vespa auch nicht verändern. habt ihr da ein paar tips ?
also verlässlich ist der Originalzylinder aufjedenfall. Würde ich bei bleiben wenn Du nicht großartig tunen willst.
Also wenn ich mir ne Touremaschine machen würde, dann würd ich als erstes neues Fahrwerk und dann engl. Auspuff. Damit liegst du gut auf der Strasse und deine Kiste ist was agiler. Wenn Du auf Drehmonent stehst, würde ich nen RightHand Auspuff nehmen. Was noch sinnvoll wäre, ist ein kurzer vierter gang
der sound? genial… egal ob tuning oder original zylinder… die machen alle guten sound
hm ich würde mir zu trauen so zylinder und vergaser umadum bauen das machte ich schon mal, aber für nen langhub muss ich ja den kompletten motorblock auseinander nehmen, oder ?
wiso is der langhub so wichtig ???
was soll i da für nen vergaser nehmen?
so ne 28 PHB, wie läuft das mit dem ansaugstutzen?
brauch ich da ein neues ?
auspuff, täte mir der SIP performance gefallen…
taugt der was gibt was besseres auch noch ?
meiner meinung nach ist der pinasco rausgeworfenes geld!
du kannst deinen org. zylinder zu mehr leistung bringen und hast einen haltbaren zylinder obendrein.
wenn er anständig gemacht ist hat er mehr drehmoment als jeder pinasco und läßt isch sehr sparsam über membran fahren…
also, als ich damals nur einen sip preformance auf orginal machte (lusso), brachte er knapp 10 km/H. jedoch war es schwierig im 4ten gang um die 80 km/h, denn da kam er nicht in die pötte. habe dann noch einen kurzen 4ten genohmen.
vielleicht hilft dir das.
ach ja, resultat:115km/H
gruss vespajunge