Beim einziehen eines neuen Bowdenzuges für die Hinterradbremse ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad erheblich wackelt: Das Radlager scheint ausgeschlagen zu sein. Kann ich das mit normalem Werkzeug selber wechseln ? was ist dabei zu beachten - ich hatte den Motor noch nie auseinander und möchte ihn nicht schrotten.
Ich würde den Motor ausbauen, dan Bremstrommel und
den ganzen Sch… hinter dem reifen bis zum Motorgehäuse
abbauen, dann müsstest du eine Schutzkappe sehen , die auch
raus, und so weiter bis du das Lager siehst, dann machst du den
Motorblock heiß, am besten mit ner alten Kochplatte. Irgendwann fällt
das Lager dann raus und du kannst das neue reinstecken. Aber am besten
machst du dann alle Motorlager neu und dichtest den Motor neu ab.
tja da kann ich mich auch nur anschliesen, ich als alter Lager experte (hö hö hö)
unter dem Motto: alles muss raus
würde ich arbeiten !
Der motor dank es dir…
Aufmachen, das große ding, wo so viele Zahnräder drauf sind, von der anderen Seite rausschlagen (mutter vom Hinterrad drauf machen, dann gibts keine Dallen)
Dann lager mit langer verlängerrung und Nuss rauskloppen !
Gehste in ein Lalgergeschäft, und kaufst dir ein 6204 evtl. ein 6204 RSR (das hat den Vorteil das es Dichtscheiben besitzt, und das heist das wenn dir mal der simmerring am a. geht dann sifft da nix !)
Wenn du noch mehr über Lager wissen willst, mail mir doch oder schau dir unsere seite an, da gibts alles Lager bezeichnungen !!!
Noch was, beim reinmachen nicht reinschlagen oder so, sondern reinpressen oder wenn es mammi erlaubt Ofen auf 200°C erhitzen gehäuse 10min im eigenen Saft braten und dann lager einfach reinlegen !