PX MY Scheinwerfer

Hey leute,

hab mir den neuen Klarglasscheinwerfer zugelegt und dann nach dem einbau voll freudiger erwartungen gleich mal ausprobiert, aber so hell wie ich gehofft hatte isser ja dann doch nich!

isses bei euch auch so? kann man da irgendwas machen das der noch n deut heller wird?

Danke schonmal für eure posts![:D]

kauf dir bei ATU oder so ne hellere h4 birne
einige sind um 40% heller und haben ne xenon optik

bei mir is der so hell das ich ohne probs ein komplettes fußballfeld ausleuchten könnte ;D

was man für ne erleuchtung machen kann weiss ich allerdings nicht [:O]

Moin !
Also bei mir ist der verdammt hell, so daß sich schon Freunde beschwert haben, die mit dem Auto vorweg fuhren weils so hell reingeschienen hat. Kommt aber denke ich auch auf die Birne an.

Original von px_hamburg: Kommt aber denke ich auch auf die Birne an.

und auf die einstellung des scheinwerfers is klar wenn der scheinwerfer zu weit nach oben ausgerichtet is das sich der vordermann beschwert… da kannst ja dann die decke von nem tunnel genauestens untersuchen

Geh ich recht in der Annahme Das der "My"Scheinwerfer mit ner H4 „P43t“(Auto) Sockel zu fahren is [?[]

wenn ja :

H4 Birnen mit P43t Sockel gibt es in versch. Ausführungen

1. Andere Glühfadenwendelung = meist bis 30 % hellere Birne
    bei gleicher Wattzahl !
  2. Edelgasfüllungen (Krypton, Xenon) = Lichttonänderung
  3. Einfärbung des Glassockels = Líchttonänderung (Meist
    diese dummen blauen Lampen)

Meine Empfehlung:
Phillips Blue Fision Premium - heisst nur so, ist aber Helles WEISSES Licht und leuchtet bei meinem
Wagen 40% besser u. weiter als eine
„Standard H4 P43t“ [:rotate:]
Grund : Kombination aus 1,2 und 3 Glassockel ist leicht bläulich schimmernd aber net total blau.

Also ich hab in meinem MY eine 55/60W Xenonbirne drin und die ist saumäßig hell!ICh kann sie nur empfehlen, aber vielleicht gibts ja auch unterschiede in den Marken!
morphois
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Hey habt ihr schon mal bei denn autos die extrem hellen standlichter gesehen. müsste doch möglich sein die in den my scheinwerfer einzubauen.hat einer Erfahrungen gesammelt?

das prob ist irgendwann kommste mit der lima leistung nimmer nach…da fehlts dann an watt

grundsätzlich ist der klare deutlichst!!! heller als nen normaler serienreflektor…miss doch mal was an spannung anliegt

naja, die birnen wo blau leuchten haben ein schlechteres licht. [;)]

es gibt aber bei sip noch bessere H4 birnchen, die haben ein weißes licht und sollen nochmals 30% heller sein!!

ich bin allerdings mit dem licht auch so zufrieden.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Meine Funzel ist auch tierisch hell!Muss aber zugeben das mir das nen Zweiradhändler eingebaut hat!Ich würde aber von den Blauen Birnen die Finger weglassen!Meines wissens hat die Rennleitung seit Anfang des Jahres die Genehmigung alles was blau Leuchtet rauszuwinken!Egal ob Scheinwerfer,Standlicht oder Blinker

@phil: na, ich geh’ schon von 'ner ordentlich eingestellten Leuchte aus. Nur das 'ne Mopedlampe halt 'n bissel höher hängt als die vom Auto, da leuchtet man schon gut rein wenn man dicht dahinter ist. Ist halt mit mit ner herkömmlichen Vespa-Funzel nicht zu vergleichen.