Px motor was geht?

Hallo

Habe entlich eine px 200 vor 89 und überlege mir jetzt was am motor so geht. Für ein neuling im 2 Takttuning. Kann mir wer weiter helfen? Ich habe mir aufmerksam den sip katalog durchgelesen. und habe festgestellt muss wohl vorne ne scheibenbremse fahren und nen kürzeren vierten Gang und ne 23 Zähne cosa Kupplung. was kann ich sonst noch machen? soll schon bis was gehen.

Danke im Voraus

Wo bei ich die Langhubwelle noch in eine Schali-Welle (strömungsgünstiger) umfräsen würde! Das aber nur in Verbindung einer Membran!

Ansonsten ist der Malossi Zylinder eine sehr gute Wahl. Aber auch der original kann als Basis für Tuning dienen. Du musst den Zylinder lediglich einwenig bearbeiten. Dann kannst Du auch damit einige PS rausholen.

Da Du ja etwas mehr anzielst sollte es der 210er Malossi sein!

Gruß Markus

Die Maßnahmen die du aufgeführt hast sind ratsam, jedoch nicht leistungssteigernd!
Als Basis brauchst du einen Zylinder, darauf kannst du dann nach und nach aufbauen…
Schon der Zylinder alleine macht einen extremen Unterschied aus, hier liegen die meisten PS. Der Polini z.B. bringt ohne weitere Maßnahmen 5-7 PS!
Empfehlenswerter ist jedoch der Malossi–> weil haltbarer
Später kannst du in etwa so weitermachen:
-Vergaser( 30er mit Membran ist ratsam)
-Auspuff(Beim 200er Roller z.B. SIP-Performance)
-Kanäle/Einlass fräsen
-Langhub-Kurbelwelle
-leichtes Lüfterrad usw.,usw.,usw.

Aber nimm dir erst mal den Tausch des Zylinders vor, das geht schnell und einfach und bringt großen Erfolg!

Gruß, Stephan

sip performance is zu empfehlen…

aber fang erst ma mitm zylinder an, wie scooterized schon gesagt hat…

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!