Px motor komplett überarbeiten

Also, mit dem Zylinderbearbeiten…keine Ahnung, auf dem Gebiet bin ich noch Halblaie, ein leichteres Lüfterrad bringt dir ein agressiveres ansprechverhalten, sprich Wheelie…die endgeschindigkeit bleibt unverändert

@komalaien- Dank für das Erwähnen aber meinste der Malossi is zum Anfangen so gut( Einstellarbeiten etc,etc,).

Klar Malossi geht besser - braucht aber mehr Feinarbeit

Deshalb pxracer2 mach Dir nen 135er druf und Du bist stressfrei am Weg.

Nur n Vorschlag gelle[:D]

war ein vorschlag kommt auf den zylinder an denn du verbauen willst habe zb bei meine 125er gehäuse nen polini 177er angepasst war mit dem frassen zu grösszügig und hatte ein loch drin habe denn motor gereinigt und mit kaltmetall repariert und er funktionierte einwandfrei
also wenn du die masse sprich kaltmetall vorher hin machst kannst du grösser frässen bessere strömungseigenschaften herstellen wie wenn du es nicht machen würdest bzw hast du sicherheits reserven

ein bild von worb 5 gibt es auch in kleien mengen in eienr zweikammertube zb.
gruss klaus

weissu was imma hilft? Zugga Eiii!!! Ne jetzt echt: Kauft dir 1-2 Kasten deines Lieblingsbiers und setzt dich in ruhen inne Werkstatt, mach zuerst Ordnung, sodass du viel Platz hast und leg dir schonmal das Werkzeug hin, was du meinst, was du brauchst, dann züge und schläuche abmachen (aber alle…wenn du den 25kg motor in der linken hast grade noch halten kannst, fällt dir auf, dass du den kupplungszug vergessen hast…scheiße), dann motor ausbauen, gründlich mit bremsenreiniger blitzeblank putzen (dauert vllt ne stunde aber es zahlt sich doch aus) dann kuckste dir den Motor genau an, damit du weißt, wo was ist und dann schraubste mal drauf los, es kann nämlich erst dann grob was kaputtgehen, wenn der Ofen wieder zusammen ist und du ihn ankickst! also…eigenen kopp zum denken benutzen, und wenn du nicht weiter weißt und auch erst dann: FORUM!! Have Fun!
Im nächsten Teil lernen wir, den Motor zu restaurieren, sprich neu lagern, simmeringern und dichten…und dann reden wir nochma übers tuning [:D]

Hi,
also nur Zylinder machen wird es nicht rausreisen.
Leichteres Lüfterrad OK- aber bergauf auf ner 80er - nicht wirklich der HIT.

Mach Dir lieber nen 135er DR Satz drauf. Zack draufgesteckt, ne Düse rein und losgehts. Haltbar und das Geld wert.

Kannst ja mal überlegen.

Ciao
[:dance2:]

ja stimmt schon haste recht! Werd es auch so machen! Vileicht mal wenn ich alleine zuhause bin fürn paar tage! Ach ja noch etwas hätte jemand von euch Bilder vom ausgefrasten Motorblock(auch vorher nachher Verglech)
Danke