PX motor in v50

Hallo sportsfreunde.

ist es möglicht ein komplettes px 125 agregat in eine v50 zu ein zu bauen? hat vielleicht jemand erfahrungen. was muss am rahmen modifiziert werden?

mfg 46

@ Opa: In welcher Hinsicht ist der SF-Motor fortschrittlicher? Da fallen mir nicht viele Dinge ein. [?[]

@ smallframe46: Wenn du dir echt die mühe machst, dann Such dir eine rattige V50 und bau einen Motor <150ccm ein!!
125ccm machen keinen Sinn!!

Gruß

Original von MaRi:
Original von turner:
Original von MaRi: wenn´s ne blechnasen fuffi ist, wird dieser umbau mit dem tod bestraft. [:D]
jaja dann musste dich wohl mit ganz vielen leuten auf einmal anlegen, der Tobster macht das auch / hat das gemacht. Er hat es auch ordentlich gemacht, naja ist halt auch maschbauer[Fahrzeugtechniker] und sein Bruder Fahrzeugbauer[Karosseriebauer]...
Ich weiß, darum müssen wir uns einsetzen das dieser FEHLER nicht wieder begangen wird! die früheren fehltritte lassen sich nunmal nicht wieder gut machen [:'(] ich bin mir auch sicher das es einige bereuen!!

Die Backen waren eh hinüber! Der Rest ist ja unangetastet! Die schöne Blechnase ist auch erhalten geblieben. Und es kommen noch schönere Backen drauf, wenns denn mal endlich wieder was wird und ich/wir mal endlich wieder Zeit finden!

Motor wird übrigens nen Zirri 210 mit Malossikolben! bin ja mal gespannt, wie der laufen wird! Soll ja eigentlich nicht so der Tolle Zylinder sein!

Da ist der Drops gelutscht!

Original von turner:
Original von MaRi: wenn´s ne blechnasen fuffi ist, wird dieser umbau mit dem tod bestraft. [:D]
jaja dann musste dich wohl mit ganz vielen leuten auf einmal anlegen, der Tobster macht das auch / hat das gemacht. Er hat es auch ordentlich gemacht, naja ist halt auch maschbauer und sein Bruder Fahrzeugbauer...
Ich weiß, darum müssen wir uns einsetzen das dieser FEHLER nicht wieder begangen wird! die früheren fehltritte lassen sich nunmal nicht wieder gut machen [:'(] ich bin mir auch sicher das es einige bereuen!!

@smallframe46
wenn du einen PX motor einbauen willst, dann aber erst ab 211ccm!!
denn 19PS bekommst auch mit einem ordentlich gemachten 136er malle hin!!

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Original von Vrod:
aber glaub mehr als die s&s maschine hab ich inner sf noch net gesehen hab aber auch noch net besonders gesucht ;D

M , F, und ein herzliches G

Dave

Be hot drive rod

Nee. ich meinte nur, dass es nochmehr Umbauten gab
[:roll:]

Nö lass dass mal, theoretisch wärs vieleicht möglich wenn du die Traverse absägst (glaube die sind verschieden lang) aber du bekommst sicher irgendwo ein Platzproblem, dass ist einfach keine gute Kombination. Wenn du dich nach mehr Power sehnst dann nimm einen Primaveramotor oder alternativ deinen Originalen und setz den Malossi Zylinder mit Direkteinlass drauf (glaube 139cc?). Hatte ich auch schon auf meiner Elestart die ging 120 mit langer Übersetzung.

GrUsS MaRi

jaja dann musste dich wohl mit ganz vielen leuten auf einmal anlegen, der Tobster macht das auch / hat das gemacht. Er hat es auch ordentlich gemacht, naja ist halt auch maschbauer und sein Bruder Fahrzeugbauer…

Ich finds auch weng käsig aber naja.
Schau mal im GSF nach, da gibts noch mehr als die Horror Maschine ausm S&S. Die Suche gibt einiges her…

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

aber glaub mehr als die s&s maschine hab ich inner sf noch net gesehen hab aber auch noch net besonders gesucht ;D

klar ist das möglich, von diesen umbauten gibt´s 100erte.
ist aber alles andere als schön.
wenn´s ne blechnasen fuffi ist, wird dieser umbau mit dem tod bestraft. [:D]
die anderen fuffis dürfen ebenfalls nur wie oben misshandelt werden, wenn sie nicht mehr zu retten sind.[;)]

wenn du mal die suche anschmeißt, findest du dazu ein haufen topics. das thema wurde schon ausführlich, mit allen möglichen tips diskutiert.

wenn du nach dem lesen immer noch fragen hast, kann man die hier gern beantworten.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

oder mach nen 250ccm ktm drauf wie der wolle vom s&s ;D ;D Hammer V50 des is dann was ;D ;D ;D ;D und mit TÜV [[:O]] [[:O]]