px motor in pk karosse?

hi leute… mein original 50er block ist beim unfall total fritte gegangen. hab ein ca 15cm großes loch im block. weil ich sowiso schneller unterwegs sein wollte wollte ich jetzt fragen, da ich nen 125er px motor angeboten bekommen hab welche maßnamen getroffen werden müssen, und oder ob es überhaupt möglich ist diesen block unter das chassi einer pk50s zu bekommen Oo danke für eure kommentare

würde mich auch mal interessieren wie oder ob das geht Oo

Geht hab ich schon gemacht aber wie gesagt einiges an arbeit! entweder Cuten oder alles verbreitern usw. Bin auch der Meinung mit etwas Gespür kann man locker nen schönen und haltbaren 20PS smallframe Motor machen meiner hat knappe 17 PS und hält seit 6Jahre und was weis ich wievielen Kilometern.

Also es gibt schon einige, die das gemacht haben. Ist aber ein relativ großer Aufwand. Traverse muss angepaßt werden, Kotflügel müssen verbreitert werden, etc.

Also nicht ganz ohne der Aufwand. Da ist ein großer Smallframe-Motor ein wenig leichter! Mit einigem Aufwand können  hier auch weit über 20 PS erreicht werden (SP: M1L, Falc etc.)

Schau mal auf Scooterandservice.de , da ist eine V50 mit PX200er Motor und 53PS am Hinterrad! [6]