PX Motor in Elestart Modell einbauen...

Hallo zusammen,

will endlich meinen Roller flott machen!

Nun zu meinem Problem:

Hab eine Vespa PX80 E Lusso. Also dies war ursprünglich mal ein Modell mit Elektrostart. D.H. es ist ein Kabelbaum für Elestart drin. Jetz hab ich aber einen „normalen“ 80er Motor! Und diesen würde ich gerne einbauen (bzw. ist scho drin)!

Nun zu meiner Frage - Geht das auch mit diesem Kabelbaum? Brauch ich ne Batterie oder gehts a ohne? Und was muss ich denn überhaupt erstmal anschließen dass die Kiste anspringt? Muss doch unbedingt wieder fahren mit dem Ding!!!

Über hilfreiche Emails wär ich sehr dankbar ([email protected]). Auch Links, wo dieses Problem beschrieben ist, oder Schaltpläne zum runterladen wären echt ne super Hilfe!!!
Also ich hoff ich bekomm hier Hilfe, denn ich bin in Sachen Elektronik ne absolute Null…

Danke schon mal und Grüße an alle Roller Fahrer!!!

Simon

habe noch nie gehört und e - starter auf 6 v olt hihi, also ihr habt germanische methoden:

blinker u hupe ja nach modell mit oder ohne batterie

e -starter bolzen hinten in den block bohren weiters altes kabel an starter schrauben,andere seite batterie mit starter elektrik

fahren und starten geht es immer ohne batterie, und ja schwungscheibe mit zahnkranz aber ej klar

gemacht ist gemacht aber ordentlich geturnt

ciao

Hi, also deine Schaltpläne findest du wenn du mal nach links auf deinem Monitor schaust unter der Rubrik „Technik“. Du kannst deinen Motor (o.Elest.) ganz normal anklemmen und das Kabel für den Elestarter weglassen (Isolieren). Anschliessen damit sie läuft musst du nur deine Zündspule an die CDI, dann läuft der Motor auch ohne Karosse. Die Baterie hat die Lusso doch von Natur aus, sie versorgt die Blinker und Hupe. Wenn du ohne Baterie wilst must du alles auf 6V umbauen. Wenn du nicht so fit darin bist dann lass sie einfach drin und lass halt nur das Elestarter Kabel ins leere laufen.

Viel Spass

Nimm die Zündung von dem E-Start Motor und häng die auf den andern. Dann Isolierste die (das?!?) Kabel was normalerweise am E Starter hängen müsste, damits nirgens kurzen gibt und gut.

Batterie wirste weiterhin für Blinker/ HUpe / Standlicht etc brauchen.