PX Modelle, was gibts da alles?

Hallo Leute, ich bin ein waschechter newbie und ich hab erstmal ein dickes Lob an euer Forum, das ist echt super klasse.

Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich hab bei den ganzen PX Modellen total die Übersicht verloren.
Kann mir da jemand von euch helfen???
Was ist ne Lusso ?? P200E ?? PX200? P200 MY ??gibts da irgendwo ne übersicht??[?[]

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus

Fox/rené

Ja, hat sie…![:dance1:]

Die PX hat irgendwann um 1996 - 98 die Cosakupplung bekomme, das weiss man bei Piaggio nie so genau. Ich hab auch von Leuten gehört die schon 94 die große Kupplung drinnhatten…

Second place is first loser…

Hey, danke!

Hat die MY denn auch schon die stärkere Kupplung?

Die Modelle kannst du eigentlich alle in eine Zeitspanne einteilen, sodass der PX alt z.b. das älteste modell ist. In dem sind halt auch nur die Standart parts drin. Als es dann immer mehr neue Teile gab nannte man das Modell halt einfach anderst. Aber du kannst auch ein Klarglasscheinwerfer, weiße blinker, andere Tachowelle etc. in eine PX alt einbauen. Hab ich! Es geht nur darum was von anfang an an diesem Roller dran ist und von wann der ist. Es werden z.B. keine PX alt mehr hergestellt!

Grundsätzlich gibt es PX alt, Lusso, 98, und MY

Die Lusso hat anders Getriebe, Schaltkreuz, Lichtmaschine, Bremse, Backenverschlüsse und und und
Die PX Lusso ab 98 hat ne Scheibenbremse vorne
Die PX MY hat weisse Blinker, anderer Tacho, Rücklicht und den Klarglasscheinwerfer

Ausserdem gibts noch verschiedene Zwittermodelle bin ich aber jetzt zu faul, schreib mal einfach was du genau wissen wilst

Second place is first loser…