PX mit Dieselmotor

[:D] [:D] [:D] N E U V O R S T E L L U N G [:D] [:D] [:D]

Hallo hier ist mal wieder euer Vespapaul, seines Zeichens kleiner Rollerteile-Dealer.

Grade hat mich ein Kunde angerufen und mir gesagt das Sie Prima läuft: Seine Vespa mit DIESELMOTOR !!!

Okay, nun wie es wirklich war. Er hat bei mir einen DR135 gekauft. Wie er grade berichtet hat, erwischte er in der Garage seiner Eltern einen Reservekanister, in dem angeblich diesel gewesen sein sollte (was ich ihm immernoch nicht glaube). In einem anderen war noch ein Rest Normal-Benzin. Diese Gemisch + Etwas TTS:
Nach drei Fehlzündungen und jeder Menge Qualm soll das Ding mehr als gut gelaufen sein.
Ich glaube es ja immernoch nicht, da schließlich bei diesel andere Verbrennungszustände (Temperaturen etc) vorherschen.

Hat jemand von euch solche Erfahrungen durch Falschtanken schon gemacht?

(ich glaube nach wie vor nicht dran) !!!

thx für euere heiße diskussion,
vespapaul

Ich glaube nicht daran…

NIEMALS

;D ;D ;D

Aber ich lass micht überraschen…

also es geht habs mal versucht bei nem katanaroller hatte nur probleme mit standgas und beschleunigung war auch nimmer aber gefahren is sie damit hatte da an der tankstelle in frankreich essence mit gasoline verwechselt war halt beides super[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

wobei ein Kumpel von mir auch immer ca. halbsoviel Diesel wie Öl beim Tanken mit dazugab… behauptete auch er liefe damit besser… glaubs nich, aber er lief, das war sicher…

Also bei meinem Daddy aufer Arbeit kam mal son I**** an der nach 30 Litern Benzin auf ca. 5 - 10 l Diesel gemerkt hat das er ja nen Diesel fährt. Kam dann halt in die Werkstat und hat sich abschleppen und das Zeug abpumpen lassen. Vadder mir das Zeug mitgebracht und ich es in meine CB 400 gekippt und naja was soll ich sagen mein Anlasser hat Kilometergeld gekriegt únd wenn sie dann lief hats einfach nur gestunken! und Fehlzündungen ohne Ende!
allerdings könnte ich mir Vorstellen, dass es beim 2-Takter besser geht weil Diesel ja ne gute Schmierfunktion hat.